- Registriert
- 19 Nov. 2008
- Beiträge
- 2
Hallo!
Die Festplatte des T61 (mit 4 Jahren VOS) meiner Freundin gibt so langsam den Geist auf. Windows XP friert immer wieder ein. Ein Check mit dem HDD-Test im BIOS ergibt den Fehler
Error Code: 0000 Read Verification Failed
Die SMART-Werte sehen ebenfalls nicht mehr gut aus.
Also hat sie den Lenovo-Service angerufen und den Fall geschildert. Die haben sie dann erstmal mit PC-Doctor DOS noch einen HDD-Check machen lassen. Auch dieser Test hat einen Fehler gemeldet.
Nun bat sie also um einen Servicetechniker, der die defekte Festplatte tauscht und eine neue einbaut. Und heute kam dann folgende Mail von Lenovo:
Oder ist das irgendwo in den Garantiebedingungen festgehalten, dass Festplatten vom Kunden getauscht werden?
Die Festplatte des T61 (mit 4 Jahren VOS) meiner Freundin gibt so langsam den Geist auf. Windows XP friert immer wieder ein. Ein Check mit dem HDD-Test im BIOS ergibt den Fehler
Error Code: 0000 Read Verification Failed
Die SMART-Werte sehen ebenfalls nicht mehr gut aus.
Also hat sie den Lenovo-Service angerufen und den Fall geschildert. Die haben sie dann erstmal mit PC-Doctor DOS noch einen HDD-Check machen lassen. Auch dieser Test hat einen Fehler gemeldet.
Nun bat sie also um einen Servicetechniker, der die defekte Festplatte tauscht und eine neue einbaut. Und heute kam dann folgende Mail von Lenovo:
Ich finde das eine Frechheit. Wozu kauft man denn teuren Vor-Ort-Service, wenn man dann doch selbst basteln darf? Sie ist nicht allzu bewandert in PC-Dingen, daher sollte das schon ein Techniker machen - schliesslich hat sie dafuer bezahlt.Vielen Dank fuer Ihre Email.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Festplatte vom Kunden
ausgetauscht wird.
Oder ist das irgendwo in den Garantiebedingungen festgehalten, dass Festplatten vom Kunden getauscht werden?