Vorstellung und Frage zur Aufrüstung meines T43P

neu2003

New member
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
28
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich hier vorstellen:

ich lese hier schon seit ca. 2 Monaten mit, früher habe ich dieses Forum gar nicht gekannt... Ich nutze schon seit vielen Jahren beruflich Thinkpads. Ich bin selbständig und lebe stark vom KnowHow im Kopf und auf den Computern.

Letzte Neuanschaffung war ein X200 Tablet (7449 C8G) vor ca. 1.5 Monaten. Ich kam darauf, weil ich seit 2003 einen Palm (Sony NX70) nutze. Dazu gab es mal ein Seiko SmartPad, das überträgt die Notizen eines A5-Notizblocks komplett archiviert auf den Palm. Das ist für mich sehr hilfreich wegen vieler wechselnder Projekte, Gesprächsnotizen, To-Do-Listen etc. Daraufhin habe ich mehr über Tablet PCs gelesen, und dann über MS OneNote, was ich jetzt sehr begeistert nutze. Das Tablet hat 4GB Ram, 128 GB SSD, das 400nit-Outdoor-Display, und ein Vodafone WWAN. Der Proz. ist der Core2Solo 1.4 GHZ. Betriebssystem Win7 Prof. 64bit.

Seit 2007 und auch weiterhin nutze ich als Hauptrechner, auch zuhause, mein T43P (2668) mit 2,26 GHZ, 2 GB Ram, und 90 GB HD sowie 1440x900 Display 14 Zoll. Nach 3 Jahren ist die Installation des Win XP Prof. ziemlich voll und lam. Es hängen mehrere ältere Geräte dran (Multifunk. Fax, Farblaserdrucker, Scanner, Videokamera/Software, Palm Sync. usw.)

Nachdem ich gesehen habe, wie toll das Win7 und wie still die SSD funktioniert im X200T, würde ich gern das T43P aufrüsten. Dazu habe ich hier schon sehr viele Threads recherchiert.

Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gern die Kingspec 128 GB Pata Festplatte als einzige HD benutzen, und mein WinXP frisch aufsetzen.
siehe hier: http://www.yatego.com/cm3-computer/...spec-ssd-2-5--ide-128gb-pata-128-gb---mlc-109


Dazu würde ich folgendermaßen vorgehen, wobei ich damit unerfahren bin (!):