Vorstellung & Fragen ohne Ende (T30)

MartinX61s

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

Wollte mich heute hier anmelden, habe dann aber gesehn das ich mich scho länger hier mal angemeldet hab aber nie was geschrieben habe.
Habe jetzt kein besseren Bereich gefunden wo man sich vorstellen sollte. Weiß nicht ob das hier üblich ist, aber meiner Meinung nach schon :-)
Bin ein 23 jähriger Student und benutze ... ja eigentlich schon immer IBM Thinkpads. Bei uns im Haus gibts im Prinzip nur IBM Thinkpads...
alte Dinger wie 760XL, 770x, 770E, 600E, 2 mal X20, R50E, T61 und T30, letzteres meiner. In den nächsten Wochen kommen wahrscheinlich noch 2 der T-Serie ins Haus :-)

Also ich habe einen T30 2366-97G, 2ghz, 1gb ram,40 GB Festplatte, Ultrabay Akku, PCMCIA USB 2.0 mit momentan Win XP drauf ....
USB 1.0 Prob hab ich mit der PCMCIA Card gelöst,... habe keine andere Lösung gefunden.

Nun zu meinen ersten Fragen. Habe mich hier scho durchgelesen.
Dachte auch das ich nur max. 1 GB Ram einbauen kann. Glücklicherweise geht ja doch etwas mehr.

Könnt ihr mir einen Shop (eventuell Forumsshop?) empfehlen, wo ich 1GB Riegel herbekomme? Auf welche Bezeichnung und mhz muss ich denn achten?
Zum anderen ...habe nur eine 40GB FP drin, falls da jemand Empfehlungen hat bin ich sehr offen :-) 140-160GB müssten ausreichen bzw müssten optimal sein.

Zur letzten Frage. Ich will demnächst auf Windows 7 Professional umsteigen. Theoretisch dürfte die Leistung am Laptop ausreichen, habe aber gelesen das man für den XP-Mode ein Prozessor mit AMD-V oder Intel VT braucht. Anscheinend hat das meiner nicht, heißt das nun das ich den XP Mode nicht nutzen kann oder das er schlechter läuft? Kann ich das anders lösen?

Ich danke schonmal für Antworten

Grüße Martin

Der XP-Mode wird nicht laufen, der Prozessor kann keine Virtualisierung...

Okay,... d.h. ich kann den XP-Mode einfach nicht benutzen oder wie?

Willkommen im Biotop...