Vorsicht vor dem Shop "Woce-Shop"

hacker

New member
Themenstarter
Moin Thinkpadler,

vor 2 Wochen habe ich bei dem Ebay-Shopf Woce-Shop grüne LED Kappen gekauft für mein Motorrad. Bis heute ist nichts angekommen.

Seit einer Woche versuche ich diesen Shop zu kontaktieren mit FAX, E-Mail und Telefon.....Es meldet sich keiner und anscheind ist denen alles scheiß egal. Einmal hatte ich den Inhaber am Telefon, der meinte, der Artikel käme spätestens heute. Die Post war eben da und der Briefkasten war leer. Das ist eine Frechheit. Es ist zwar nur ein 10? Artikel trotzdem ärgert es mich gewaltig.

Für mich ein klarer Fall dasst der Inhaber den Shop in der letzten Zeit nicht unter Kontrolle wie man an seinen Bewertungen erkennt. Genauso zeigt der Status seit 1 1/2 Wochen Zahlung erhalten an. Da frage ich mich was soll der scheiß?Warum kommt hier nix???

Hiermit wollte ich euch vor diesem Shop warnen, damit es euch nicht aus so geht wie mir. Sollte in den nächsten Tagen nix eingehen, werde ich ebay informieren und die Sache an einen Rechtsanwalt weiter geben. Obs jetzt 10? sind oder 1000? ist mir dabei scheiß egal. Ich habe keine Lust, das diese Tour mit tausenden von Leuten durchgezogen wird und das der Verkäufer sich darüber im klaren ist, wenn er was verkaufen will, das auch alles Recht und Ordnung haben muss. Das wird ihm dann eine Lehre sein.

MFG Hacker

schon auf die Idee gekommen, dass es nicht am Shop sondern an der Post liegt? Gerüchten zufolge gehen da schon mal Lieferungen verloren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Post gelegentlich bis zu drei Wochen braucht um ein Paket innerhalb von Deutschland von A nach B zu befördern ?(

Original von Upulugutu
schon auf die Idee gekommen, dass es nicht am Shop sondern an der Post liegt? Gerüchten zufolge gehen da schon mal Lieferungen verloren. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Post gelegentlich bis zu drei Wochen braucht um ein Paket innerhalb von Deutschland von A nach B zu befördern ?(

3 wochen? das hatte ich aber noch nie...und ich habe schon 34212 millionen pakete bekommen und verschickt(leicht übertrieben :))

hermes ist machmal etwas langsam und brauch so 3 tage.

wurde das paket versichert oder unversichert verschickt?

vlg serko

Hi !

Obwohl ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, muss man immer sehr vorsichtig sein, andere Leute / Händler etc. als Betrüger zu bezeichnen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen und der Forenbetreiber als auch Du können gehörig Streß kriegen...

Wie gesagt, von der rein menschlichen Seite verstehe ich Deinen Ärger, vermutlich würde ich mich genauso fühlen, allerdings musst du etwas bedachter handeln wenn Du Deinem Ärger in einem öffentlich Forum freien Lauf läßt...

Versuch die Sache sachlich zu lösen, vergiß nicht, dass die Post manchmal wirklich Mist bauen kann (kann dir unzählige Geschichten erzählen) und bewahre die Ruhe, zumals es sich "nur" um 10 Euro handelt. Der Betrag ist nicht existenzbedrohend und man kann sich in Ruhe damit befassen, die Ware zu erhalten...

an der post liegts leider nicht wie man auch an den Bewertungen sieht und an meinem Status von von einem Programm das die nutzen. Da ist immernoch Zahlung erhalten. Da steht immer ziemlich genau wann das Paket rausgegangen ist mit einer Packet ID. Das ist hier nicht der Fall. Als ich den Verkäufer einmal dran bekommen habe, meinte er es sollte eigentlich spätestens heute kommen. er war gerade irgendwo mit dem auto unterwegs und konnte mir doch gar nicht sagen wann MEINE Ware kommt. Das hat er doch nur einfach so gesagt. Das war keine Aussage, bei der er wusste: ah ja die led kappen.....jaja die sind unterwegs. Das war nur eine Aussage um den Kunden zu beruhigen. Er wusste gar nicht was ich meine das hat man ihm angehört.

Wenn ich Ende der Woche nix habe/höre hat der Verkäufer leider bei mir "verloren".

Wenn er den Shop nicht unter Kontrolle hat, soll er zu machen. Es gibt in der Bucht noch mehr Shops, die mehr verkaufen und trotzdem alles perfekt Regeln. Auch im Angebot ist erwähnt: wird sofort nach Zahlungseingang versendet oder : wenn sie eine Frage haben, kontaktieren sie uns einfach.....wenn ich das dann noch höre wird mir schlecht.

MfG Hacker

EDIT: Meins kommt versichert!

was hat denn so eine diffamierung, mit der du dich rechtlich auf sehr dünnes eis begibst, in einem THINKPAD-FORUM verloren?

der kerl verkauft alles, aber kein computerzubehör.

im übrigen hat mein metzger (den ich aus oben genannten gründen hier nicht erwähnen werde) mir letzte woche 314g fleischsalat verkauft, es waren aber nur 312g (ja, ich habe nachgewogen).

so ein betrüger aber auch :D

ich verstehe den sinn deines posts nicht.

jan

themen und warnungen haben wir öfters.

ausserdem ist das der offtopic bereich wo alles rein kommt, was nix mit thinkpads ztu tun hat!

erst lesen, denken, schreiben, drübernachdenken und dann abschicken!

Original von smartie
im übrigen hat mein metzger (den ich aus oben genannten gründen hier nicht erwähnen werde) mir letzte woche 314g fleischsalat verkauft, es waren aber nur 312g (ja, ich habe nachgewogen).

so ein betrüger aber auch :D

Du hast selbstverständlich beim nachwiegen ebenfalls eine geeichte Waage benutzt? :D

Original von hacker

ausserdem ist das der offtopic bereich wo alles rein kommt, was nix mit thinkpads ztu tun hat!

Wenn irgendwer ne Suchmaschine benutzt und dann auf Deinen Post stößt und sich dumm angemacht oder diffamiert fühlt, dann ist es wurscht in welchem Forum und in welchem Bereich das steht. Smalltalk ist nicht zwangsläufig ein rechtsfreier Raum...

Ja, das dachte ich mir beim Eingangspost auch.

Schade, dass Du da so agressiv drauf reagierst obwohl wir Dir im Endeffekt nur helfen wollen in dem wir Dich auf mögliche Probleme aufmerksam machen...

Original von ChrisDO
Original von hacker

Wenn irgendwer ne Suchmaschine benutzt und dann auf Deinen Post stößt und sich dumm angemacht oder diffamiert fühlt, dann ist es wurscht in welchem Forum und in welchem Bereich das steht. Smalltalk ist nicht zwangsläufig ein rechtsfreier Raum...

Ja, das dachte ich mir beim Eingangspost auch.

Schade, dass Du da so agressiv drauf reagierst obwohl wir Dir im Endeffekt nur helfen wollen in dem wir Dich auf mögliche Probleme aufmerksam machen...

mach mal den schlaumeiermodus aus!das ist nach wie vor offtopic und nur ne warnung an alle die da kaufen damit sie nicht genauso enden wie ich!mehr will ich hier nicht bezwecken!was ich draus machen ist eine sache!was du hier noch draus machst ist deine sache!
MFG Hacker

Hey, Du hast mich nicht verstanden :) Auch ist kein Schlaumeiermodus eingeschaltet... Wenn Du in einem Forum jemanden als Betrüger bezeichnest ist das eine Straftat für die man dich dran kriegen kann... mehr sollte nicht gesagt sein... das hätte man prima rauseditieren können...

Aber wenn Du glaubst ich bin ein Schlaumeier... kein Problem :-)

Original von ChrisDO
Hey, Du hast mich nicht verstanden :) Auch ist kein Schlaumeiermodus eingeschaltet... Wenn Du in einem Forum jemanden als Betrüger bezeichnest ist das eine Straftat für die man dich dran kriegen kann... mehr sollte nicht gesagt sein... das hätte man prima rauseditieren können...

Aber wenn Du glaubst ich bin ein Schlaumeier... kein Problem :-)

ja ich editiers gleich mal raus....warum is schlaumeier kein problem?kriegst du das öfters gesagt :D

Original von hacker
Original von ChrisDO

ja ich editiers gleich mal raus....warum is schlaumeier kein problem?kriegst du das öfters gesagt :D

Nö, eigentlich nicht, aber wieso sollte mir diese Bezeichnung was ausmachen, nur weil sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat und ich es gar nicht so gemeint habe wie es dem Adressaten im ersten Moment vorgekommen ist ;)

Ich finde es auch zum kotzen wenn man seine Ware nicht erhält, bin aber der Meinung das man durch solche Fehlerchen nicht auch noch dem jenigen über den man sich ärgert eine "Angriffsfläche" bieten sollte... Nicht mehr und nicht weniger wollte ich Dir damit sagen ...

Und jetzt lass das Z60m und das T40 mal zusammen virtuell einen trinken gehen und dann paßt wieder alles ;-)

@ hacker-- wegen 10? so eine große blase ???!!! ebay ist immer auch glücksspiel und diesmal hast du wohl verloren --- so what !!!

Original von ron
@ hacker-- wegen 10? so eine große blase ???!!! ebay ist immer auch glücksspiel und diesmal hast du wohl verloren --- so what !!!

... ist das nicht auch schon rufmord was du da an ebay richtest? vielleicht solltest du das schnell wegeditieren ... :D

Original von ron
@ hacker-- wegen 10? so eine große blase ???!!!

... überleg mal, dar verkauft nicht nur einen artikel sondern 1000 die er nicht liefert und keiner muckt auf weil ... sind ja nur 10?

bin froh das es so leute wie hacker gibt, die auf so sachen aufmerksam machen.
hab hier im forum schon viele hilfreiche tips bekommen, an welchen orten man besser nicht kaufen sollte. im nachhinein lagen die leute meistens richtig.

ich persönlich verurteile keinen händler nur aufgrund eines postings in einem forum. wenns aber mehrere posting sind und das bewertungsprofil bei ebay oder geizhals oder wíe auch immer nicht passt, dann kaufe ich da eben nicht ein.

Original von hacker

Lieber Hacker,

den Spruch hast du jetzt schon zwei Mal verwendet, jetzt sollte es gut sein, oder?

Grüße
tüte

Im Übrigen möchte ich Hacker aber auch ein bißchen zustimmen:

Ich bin auch jemand der, gerade im Onlinehandel extrem ungeduldig ist.
Ich habe am Donnerstag einen Kaffeevollautomaten im Internet bestellt, per Nachnahme. Wenige Stunden nach meiner Bestellung war der in den Shop auch einmal 30 Euro billiger, ist nicht die Welt, aber geschenkt bekommt man ja auch nichts. Ich also eine Email an den Händler (in der Nacht auf Freitag)
das ich die 30 Euro weniger dann auch gerne hätte. Keine Reaktion.
Bis heute mittag weder Reaktion auf meine Email, noch Versandbestätigung.
Also habe ich ihm heute Mittag eine Mail geschrieben das ich die Bestellung stornieren möchte und habe per Expressversand bei einem anderen Händler bestellt, der hat schon versandt und morgen bis 12Uhr ist mein Vollautoamt da.
Das ist doch gerade das gute am Onlinehandel: schnell und unkompliziert, wenn ich da auch noch tagelang warten muss, vergeht mir der Spaß, da fahre ich doch lieber schnell in die Stadt und kaufe mir das Gerät in einem Geschäft.
Wenn der Händler es nichtmal hinbekommt Emails innerhalb eines Tages zu beantworten, was passiert dann erst wenn mal ein wirkliches Problem auftaucht?

Grüße
tüte

Original von tüte
[Im Übrigen möchte ich Hacker aber auch ein bißchen zustimmen:

[...]

das ist ja so auch alles richtig.
ich war nur der meinung, daß man in einem thinkpad-forum nicht vor händlern warnen sollte, die chromleisten, farbige lampenabdeckungen und sonstigen "tuning"-schrott verkaufen.

just my 2 cents

jan

Da hast du Recht, aber auf der anderen Seite hatten wir schon viel skurrile Dinge im Smalltalk :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben