Laut dem Windows-Mobile-Blog WMExperts häufen sich Meldungen von Smartphone-Besitzern mit Windows Mobile, bei denen erhaltene Kurznachrichten (SMS) auf das Jahr 2016 vordatiert sind. Allerdings tritt das Problem wohl nicht bei jedem Mobilfunkbetreber auf. Microsoft soll über das Problem informiert sein und an einer Lösung arbeiten. Spekulationen, dass die Fehlerinterpretation der Dezimalzahl 10 als Hexzahl (10h = 16d) die Ursache für das Problem sei, haben sich bislang nicht bestätigt.
Zudem meldet Symantecs Antivirenlösung für Firmenkunden "Endpoint Protection" seit dem Jahreswechsel bei Signaturen ab dem 1.1.2010 immer "out of date", obwohl die neuesten Signaturen vorliegen. Symantec arbeitet an der Behebung des Fehlers.
...
Darüber hinaus hat einem Bericht des Internet Storm Center zufolge auch Ciscos Content Switching Module (CSM) beim Load Balancing Probleme. Das Ablaufdatum des vom Load Balancer gesetzten Cookies ist auf den 1.1.2010 festgelegt und somit sofort abgelaufen. In der Folge werden die Verbindungen etwa zu Webanwendungen immer wieder neu "ausbalanciert".