T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Vorserien-T420?

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.929
Ich habe aus den USA ein T420 erhalten, das mir Rätsel aufgibt...

Es besitzt ein Displaybezel und Palmrest in spiegelglatter Klavierlackoptik. Das Mainboard weist keine Teilenummer auf und im BIOS wird die CPU nicht richtig angezeigt, die anderen Angaben sind auch etwas seltsam.

Das Displaybezel hat unten in den Ecken Aufkleber und Vertiefungen für Schrauben, es befindet sich dort aber keine Löcher. Ausser am Display konnte ich an keinem der Bauteile eine FRU finden, hier sind immer nur Füllzeichen (XXXXXXXX) zu sehen. Der Lüfter sieht ausserdem eher aus wie einer aus dem T410, auch am Displaybezel ist der Schriftzug des T410 vorhanden.

Die Type lautet 4177-S05 (gibt es im Netz nicht), die Seriennummer beginnt mit ZZ und das Baujahr (10/09) wäre für ein T420 ein wenig früh...

Könnte es sich also um ein Vorseriengerät handeln?
 
Das hört sich aber schwer nach nem Plagiat an.
Fotos würden mich da auch interessieren :thumbsup:
 
Hochglanz deutet auf Prototyp hin. (siehe S70 oder T431s Terminator Edition)
 
Ganz sicher ein Vorserien- oder Demogerät, das nicht für den Verkauf gedacht war. Ich habe ein S10e mit silbern-glänzender Oberfläche und auch vielen XXXXXXXX-Nummern, das ist auch eins - vor allem hat es ein Display, das so nie in den Verkauf kam :)
 
Hier ein Bild vom BIOS:

P1013009.jpg

Der Lüfter fängt sofort an zu drehen wie verrückt und das Gerät schaltet sich nach einigen Sekunden ab.
 
Vorallem ist ja die Seriennummer ZZ-9L16 . Das ist ein bisschen kurz für eine "normale" SN !

Gruss Uwe
 
http://img.hexun.com/2011-01-10/126690529.jpg

Sieht es etwa so aus? Das ist ein Vorserien T420(s), was auf der CES 2011 still und heimlich gezeigt wurde - das Foto ging damals auch hier im Forum rum (lang ists her :D).

Dass Vorserien und Prototypen auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen gab es schon öfters mal - man denke an das X300 und das "S70".
 
Ja, das Gerät entspricht exakt dem von ibmthink verlinkten... Dann kann ich mir ja Fotos sparen... :)

Ist jetzt nur die Frage, was man mit dem Teil anfängt... In eine Vitrine stellen?
 
Mach uns doch trotzdem mal ein paar Fotos. So was sieht man nicht alle Tage. Auch gerne vom Board.
 
Ja, das Gerät entspricht exakt dem von ibmthink verlinkten... Dann kann ich mir ja Fotos sparen... :)

Ist jetzt nur die Frage, was man mit dem Teil anfängt... In eine Vitrine stellen?
Naja, ich würde es mal aufschrauben, den Lüfter kontrollieren und die Wärmeleitpaste tauschen. Scheint ja ein heftiges Hitzeproblem zu haben. Und dann ab in den Produktiveinsatz :D

Mein Vorserien-S10e war ein halbes Jahr lang mein Hauptrechner (mit OS X) und wird heute immer noch produktiv eingesetzt, wenn ich einen kompakten Mac brauche... allzu viel CPU-Leistung hat es zwar nicht, aber wenn ich nur einen Vortrag mit Keynote halte und möglichst wenig (also nicht das 2kg-MBP 13") mit mir schleppen will, dann landet das S10e in der Tasche :thumbup:
 
Mach uns doch trotzdem mal ein paar Fotos. So was sieht man nicht alle Tage. Auch gerne vom Board.

Recht haste, auf dem Board sind Anschlüsse vorhanden, die so überhaupt keinen Sinn ergeben...

Naja, ich würde es mal aufschrauben, den Lüfter kontrollieren und die Wärmeleitpaste tauschen. Scheint ja ein heftiges Hitzeproblem zu haben. Und dann ab in den Produktiveinsatz :D

WLP ist drauf, das Lüfterverhalten hat sich nicht geändert. Ich kann aber mal einen Lüfter vom T420 und eine Serien-CPU einbauen. Ansonsten habe ich auch noch nVidia-Boards hier...
 
Ganz sicher ein Vorserien- oder Demogerät, das nicht für den Verkauf gedacht war. Ich habe ein S10e mit silbern-glänzender Oberfläche und auch vielen XXXXXXXX-Nummern, das ist auch eins - vor allem hat es ein Display, das so nie in den Verkauf kam :)
Fotos davon wären ebenfalls interessant.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben