Vorschlag: Umfrage zum Thema Flexing bei der T4x-Serie

Registriert
13 Aug. 2006
Beiträge
2.618
Ich möchte gern eine Dauer-Umfrage anregen...

FLexing bei der T4x-Serie

In letzter Zeit fällt mir immer wieder auf, das wenn die Sprache auf ein T40 kommt, immer wieder das Thema Flexing aufkommt.
Wenn man das so liest, kann einem Angst um Bange um sein T4x werden. Potentielle Kauf-Interessenten könnten den Eindruck bekommen, lieber die Finger von der Serie zu lassen. Die vielen Wiederholungen des Wortes Flexing schrecken ab.

Doch ist es wirklich sooooo dramatisch? Sind wirklich so viele T4x davon betroffen?

Laut Umfrage haben hier mindestens 547 User ein T4x-Model.
Immerhin 43,55% also die Mehrzahl aller T-Serie Besitzer nutzen einen T4x!
Mich würde interessieren, wie viele davon tatsächlich vom Flexing betroffen waren oder auch nicht...

t4x-user.jpg


Eine Umfrage würde das tatsächliche Ausmaß der Flexing-Problematik realistisch zurecht rücken. ;)

Möglicher Titel für die Umfrage:

Ist/war Euer T40/41/42/43 vom "Flexing" betroffen?
 
Das ist grundsätzlich eine sehr gute Idee.

Wirklich zuverlässige Zahlen kannst Du über so eine ungesicherte empirische "Untersuchung" allerdings nicht erlangen.


MfG
 
Aber wenigstens der Sache schon etwas naeher kommen.
Es nervt wirklich in jedem Thread zur Kaufentscheidung immer wieder zu hoeren 'bloss kein T4x - Flexing!'. ;(
Dem ist einfach nicht so, zumindest nicht in dem Ausmass.

Wuerde sicherlich einigen Leuten hier zu denken geben...
 
lustig (oder nicht)
genau heute fängt mein eigenes T41p an rumzuzicken. Grafikausfälle und Artefakte bei Bewegung. Letzte Woche fing schon USB2.0 an Probleme zu machen...
So ein Mist!

grrr
Tobias
 
Hallo,

ich glaube eine Umfrage diesbezüglich wurde schon durchgeführt. Finde leider den Threat momentan nicht.
Ich glaube die Frage war welche T4x bereits als defekt in der Garantiezeit repariert wurden und welche nach der Garantie noch Kulanz bekommen haben.
Gruß
 
Die Tatsache, dass Du diesen thread nicht findest, zeigt doch, dass diese Thematik nicht wirklich als wichtig auf den ganz vorderen Seiten zu finden ist, sondern quasi unter "bedauerliche Betriebsstörungen" im Kleingedruckten verschwunden ist.

Oder als unbootmässige Äusserungen von Leuten, die das Nest beschmutzen.

Insofern halte ich es für sehr gut, das mal als ACHTUNG ! WICHTIG !
nach oben zu rücken.

Ausserdem geht es um eine Dauerumfrage, also nicht eines der vielen Dinger, die im Smalltalk nach 14 Tagen ohne Rückmeldung im Nirvana verschwinden.

MfG
 
Ich finde die Umfrage ist eine gute Idee. Damit sie möglichst viel Aussagekraft erhält können ja neben den einzelnen Modellen weitere wichtige Parameter wie Nutzung (stationär und/oder mobil), Nutzungshäufigkeit (z.b.: 2h, 4h, 8h und mehr am Tag) und auch erstes Auftreten der Symptome (ja/nein, wann/unter welchen umständen) berücksichtigt werden.

kagon
 
Die Schwierigkeit daran ist, dass einer heute kein Problem hat, aber vllt. morgen. So kann das nur eine Stichprobe sein.

G.
 
Man könnte doch einen Thread machen, in den sich jeder einträgt, der von Flexing betroffen ist. Vielleicht erstellt man eine Vorlage (Modell, Type, Besonderheiten, in der Garantie oder nicht, Repariert oder weggeworfen, usw.), nach der dann jeder sein Posting schreibt.
Zwischenpostings würde ich nicht erlauben, falls Gesprächsbedarf besteht, kann man noch einen Diskussionsthread aufmachen.

Damit hätte man eine "Datenbank" über die bisherigen Fälle und mit jedem neuen Fall käme ein neuer Eintrag hinzu. Das würde die Situation besser widerspiegeln und man hätte nicht nur eine Stichprobe...
 
Original von miwa
Man könnte doch einen Thread machen, in den sich jeder einträgt, der von Flexing betroffen ist. Vielleicht erstellt man eine Vorlage (Modell, Type, Besonderheiten, in der Garantie oder nicht, Repariert oder weggeworfen, usw.), nach der dann jeder sein Posting schreibt.
Zwischenpostings würde ich nicht erlauben, falls Gesprächsbedarf besteht, kann man noch einen Diskussionsthread aufmachen.

Damit hätte man eine "Datenbank" über die bisherigen Fälle und mit jedem neuen Fall käme ein neuer Eintrag hinzu. Das würde die Situation besser widerspiegeln und man hätte nicht nur eine Stichprobe...

GUTE IDEE!! =)

Die T42 scheinen viel seltener betroffen zu sein als T40-41. Beim T43 ist wohl das Flexingproblem eine Rarität. Das kann auch daran liegen, dass sie T42 und T43 nicht so alt sind, aber IBM/Lenovo hat wohl auch die Konstruktion verbessert, oder?
 
Ich hab hier jetzt die Kriterien erstellt, die relevant sein könnten:
  • Modell
  • TYPE
  • Alter des Geräts
  • Neu- oder Gebrauchtkauf, Leasing-Gerät
  • Firmen- oder Privatgerät
  • Nutzungsart: Desktopersatz, Außendienst, gemischt (Verhältnis?)
  • Häufigkeit des Transports
  • Umstände, unter denen die Symptome sich äußern
  • Fehlerbeschreibung: Grafikausfälle, USB-Fehler, totaler Defekt
  • repariert von: IBM, selbst, anderen Personen (da distreuya, u.a.)
  • Garantie: ja, nein
  • Kullanz: ja, nein
Falls ich was vergessen habe oder ein Punkt nicht wichtig sein sollte, sagt Bescheid. Ich würde dann am Wochenende den Datenbank-Thread eröffenen, dann sehen wir ja, welche Resonanz es darauf gibt. Vielleicht gibt uns einer der Moderatoren sogar ein "Gepinnt" oder "Wichtig"... ;)
 
Flexibel hat mich gerade noch darauf gebracht, dass wir mit der Datenbank wieder nur die negative Seite beleuchten würden. Besser wäre es, wenn jeder sein Gerät einträgt (ok, das bedeutet für jeden etwas Arbeit) und bei gesunden Geräten dann eben "kein Flexing" einträgt und - falls das Gerät dann mal betroffen sein sollte - einfach seinen Beitrag editiert und die Daten einträgt.

Es wäre auch wichtig, dass in dem Thread nur Beiträge nach dem genannten Muster stehen, jegliche Diskussion sollte unterbunden werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben