Vorkonfiguriert mit i7, 512GB SSD, Touchscreen?

Batman

New member
Registriert
15 Aug. 2014
Beiträge
8
Moin!

Nach langer Überlegung bin ich nun kurz davor ein T440s zu kaufen.
Allerdings wäre möchte ich eine vorkonfigurierte Version mit i7 Prozessor, 512 GB SSD und Touchscreen und Windows 8.

Gibt es ähnlich derzeit (ohne Touchscreen, Win 7) schon als 20AQ007TGE.

Weiß hier jemand, ob eine solche Konfiguration (i7, 512GB SSD) auch mit Touchscreen geplant ist?

Ich hatte schon bei Lenovo direkt per Mail und Telefon angefragt, leider sind die ahnungslos...:rolleyes:
Selbst aufrüsten ist für mich keine Lösung, Lenovo Konfigurator ist mir zu teuer.

Grüße
Matthias
 
Warum kaufst du dir nicht eine normale Konfiguration und rüstet die 512GB SSD selbst nach? ;)
 
Aber hier im Forum würde sich bestimmt jemand bereit erklären ihm dabei behilflich zu sein ggf. gegen einen kleinen Obulus aufs Spendenkonto. Gibt glaub ich auch einen Thread, in dem verschiedene Mitglieder ihren Standort reingeschrieben haben und wobei sie helfen könnten, finde ihn nur gerade leider nicht. Füge ich vielleicht gleich noch ein! :)

Hier ist er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ok1/ok2 kannst du dir die vorkonfigurierte Version kaufen und dann durch den Händler die SSD nachrüsten lassen, ist kein Problem. ok2 hat aber momentan keine mit Multitouch, also geht das nur wenn du ein Campusgerät haben darfst.
 
Ich habe die SSD bei meinem T440s auch gewechselt, es ist zwar nicht in 5 Minuten erledigt, aber in 20 Minuten war es bei mir gemacht - und es ist definitv keine Qual, sondern mit einem durchschnittlichen Maß an Geduld sehr gut machbar!
 
Danke für die Vorschläge!

Ein Campusgerät ist leider keine Lösung, mein Studium ist doch schon eine Weile her :)

Ich verfolge das Thema SSD Aufrüstung hier im Forum (z.B. Samsung 840 Pro).
Die Berichte bzgl. Inkompatibilitäten bei bestimmten Samsung SSDs, UEFI Einstellungen (habe ich keine Ahnung von), Garantiefragen, abgebrochene Laschen am Gehäuse usw. schrecken mich einfach ab.
Die Aufrüstung durch einen Händler wäre noch eine Notlösung, anfangs wurden aber auch bei manchen Händlern besagte Samsung SSDs verbaut.

Deshalb ist für mich eine vorkonfigurierte Version die Ideallösung - wenn die nicht funktioniert, kann ich zum Hersteller gehen und den das regeln lassen.

Viele Grüße
 
Wenn du dir ein entsprechendes Gerät konfigurierst im Lenovo Onlineshop legst du dafür schlappe 2200€ hin ...

Wäre ein X1C Touch keine Alternative? Das gibt es in der gesuchten Konfiguration...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein entsprechendes Gerät konfigurierst im Lenovo Onlineshop legst du dafür schlappe 2200€ hin ...
Mmh, wie kommst du darauf?
Ich komme (sogar mit NVIDIA Grafik und Win8.1Pro), 4GB Ram, dem I7, WWAN upgradable, 4GB Ram, Tasta ohne Backlight, 512gb SSD, ohne NFC/Fingerprintreader, kleinste Akkukonfig auf 2049,94€.
Das Ganze ohne Nvidia, Win8.1 ohne Pro, 12gb Ram, Backlight, LTE, FPR, NFC, größte Akkukonfig kostet 2203,71€ (Also bis auf das Softwaregedöns und die Graka Vollausstattung).
Komplette Hardware-Vollausstattung kostet 2263,71€.
Also war Thomes Antwort wohl eher auf die Hardwarevollausstattung ohne Nvidia bezogen.
 
Naja, ein echtes "Problem" ist es nicht ;-)

Meine Rechnung sieht wie folgt aus:
20AQ007RGE (i7, 8GB, 256GB, Touch, LTE) ca. 1700 EUR (preislich ähnlich wie die Version ohne Touch)
20AQ007TGE (i7, 12Gb, 512GB, kein Touch, LTE) ca. 1900 EUR

Lenovo Shop in vergleichbarer Austattung (i7, 8GB, 512GB, Touch, LTE) ca. 2200 EUR
Ist schon ein größerer Unterschied.

Meine Hoffnung ist, dass es eine preislich ähnliche Version vom 20AQ007TGE mit Touch geben wird - das war auch der Grund für die Frage hier.

Zum X1 Carbon: ist leider keine echte Alternative (für mich): Displayauflösung ist mir zu hoch, ich befürchte da in Skalierungsprobleme mit Windows zu laufen.
Und das Tastaturlayout finde ich etwas eigenartig: Caps Lock entfällt, wesentliche Tasten sind woanders. Ich hab's noch nicht probiert, sieht aber irgendwie mindestens gewöhnungsbedürftig aus. Und leider gibt's hier auch keinen Händler, wo ich das mal ansehen könnte. Die herkömmliche Dockingstäation ist mir sympathischer als OneLink.

Grüße
Matthias
 
Benötigst Du unbedingt Touch ? Wenn nein,würde ich es weglassen,da die aktuellen Touch-Displays "spiegeln"(Zumindest sind diese nicht matt) .

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Touch wär gut, außerdem kann ich so die Problematik mit den verschiedenen Displaytypen (AUO vs. LG) umgehen.
Und das Touch Display hat ein Gorilla-Glas. Finde ich praktisch. Es scheint durchaus leicht entspiegelt, ein Kollege hat das 20AQ007RGE und das gefällt mir.

Grüße
Matthias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben