Vorkasse-Betrug: Betreiber von Fake-Shops verhaftet

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Auf Heise

Mit insgesamt 26 Shops prellten zwei Männer ihre Kunden: Gingen Bestellungen ein, forderten sie die arglosen Besteller zu Vorkasse-Zahlungen auf. Geliefert wurde nie etwas.
...
2012 betrieben und insgesamt 26 Fakeshops mit Domains wie 123kaffeevollautomaten.de, fritzphone24.de und pszocker.de ins Netz gestellt.
...
Dabei sollen längst nicht alle Geschädigten Anzeige erstattet haben. Die Polizeidirektion Göttingen bittet alle, die sich betroffen wähnen, um den Blick auf eine Online-Liste mit den Fake-Shops. Anzeige könne in allen Polizeidienststellen im Bundesgebiet erstattet werden

Wenn ich mich recht entsinne, war auch ein User unseres Forums vor einigen Jahren Opfer einer dieser Fake-Shops geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt eine Seite mit 24 im Namen, die seriös ist? Diese Seiten wirken auf mich schon immer sofort abschreckend.

Schon, aber ich werde die Seite meines Arbeitgebers hier nicht nennen.

Ich kenne auch den ein oder anderen Shop mit diesen Ziffern, die real existieren und sich an Recht und Gesetz halten. Es sind wie immer ein paar verschwindend geringe Prozentzahlen von Leuten, die eine ganze Branche in Verruf bringen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben