Vorinstallierte Software vom T43

AndreasBloechl

Active member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.617
Ich habe da einen Ordner im Rootverzeichniss der heist : I386.

Kann dieser gelöscht werden, bin mir nicht mehr sicher aber ich habe mal mit dem XPIsoBuilder ein System von einem HP Notebook gemacht und installiert und das glaube ich war der gleiche Ordner vorhanden, der konnte aber ohne Probleme gelöscht werden. Vielleicht wisst ihr das ob ich den löschen kann. Möchte das System etwas abspecken lassen.
 
Ziehe in auf eine CD für den Fall, dass Windows-Komponenten hinzugefügt oder entfernt werden müssen/sollen. Alleine auf die Winfuture-CD würde ich mich nur verlassen, wenn die jetzige Installation auf dieser CD basiert. Ansonsten könnte es z.B. bei unterschiedlichen Service-Pack-Ständen des Ordners und der Winfuture-CD zu Problemen kommen.
 
Du hast mich da wahrscheinlich falsch verstanden. Die jetzige Installation ist nicht mit dem IsoBuilder gemacht, nur ich hatte mal ein HP Notebook bei dem ich es gemacht habe wegen der SataTreiber. Nur da konnte man ohne Probleme diesen Ordner löschen ohne negative Nachwirkungen. Dieser Ordner ist aber beim jetzigen IBM auch vorhanden , ich habe das System so belassen wie die Auslieferung war, nichts neu aufgesetzt. Mir ist halt dieser Ordner noch in Erinnerung geblieben das da mal was war mit der IsoBuilder Installation. Denkst du das dieser Ordner wirklich wichtig ist, alternativ könnte ich ihn ja von eienm Image wieder zurückholen was ich mit TrueImage gemacht habe. Aber wenn du sagst das ich ihn lassen soll mache ich das, bin da nicht mehr so aktuell drinnen was Installationen angeht.
 
Ich habe Dich richtig verstanden, daher meine vorsichtige Vorgehensweise.
Sichere den Ordner i386, bevor Du ihn löschst - sicher ist sicher. Aus dem I386-Ordner werden Windows-Komponenten nachinstalliert, wenn Du z.B. Über Systemsteuerung-Software Windowskomponenten hinzufügst. Hast Du Deine Slipstream-CD mit Servicepacks versehen, die nicht dem Servicepack Stand des T43 überein stimmen, kann es Probleme geben, falls Du von dieser CD die Komponenten nachinstallieren willst.

Kurz:
i386 auf CD sichern, danach löschen.
 
Alles klar, danke für die Info. Aber noch eine Gegenfrage, ich dachte immer solche Sachen werden vom DriverCache und DLLCache nachinstalliert?
 
Nicht selten wird bei einer normalen Installation ohne i386-Verzeichnis die Setup-CD verlangt.
Driver und DLLcache beinhalten die Treiber und DLLs für nachrüstbare Geräte aber m.E. eben nicht die Windows-Module, wie z.B. Internet Informations Service (IIS) oder andere Windows-Programme, die mitgeliefert aber nicht installiert sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben