Vorinstallierte Software ändern

Fred

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte bei meinem T60 die vorinstallierte Software ändern, d.h. im konkreten Fall den Symantec-Virenschutz nicht mit installieren da ich einen anderen verwende. Gibt es eine Möglichkeit die Software zu beeinflussen die bei der Neuinstallation installiert wird ?

Danke im Voraus.

Gruß, Fred

Also wenn du die Recovery CDs meinst - mir ist nichts bekannt, wie man die Paket deinstallieren könnte. Daher installiere ich inzwischen - gerade bei den älteren TPs - immer ein nacktes XP und lade die spezifische Software mit Software Installer runter.

G.

Hm.

@goonie:

Der "Norton-Testmist" ist nicht nur "sehr hartnäckig", er versaut dir auch die Registry.
Der Grund ist ist die total schlampig programmierte Deinstallationsroutine, die bei einer normalen - sprich sachgerechten - Installation jede Menge Leichen in der Registry hinterlässt.
Und nicht selten "beißen" sich jene mit anderen Programmen.
Davon abgesehen vermittelt Norton - wie übrigens nahezu alle Virenscanner - eine trügerische Sicherheit.
Denn selbst die Besten schaffen je nach Virenparcour gerademal um die 75% Erkennung.
Und bei Befall lassen manche Updates schon mal 48 Stunden auf sich warten.

Maßnahmen zu einem sicheren System sehen etwas anders aus.

na dann würde ich die SuFU nutzen und eine WinXP CD erstellen und dann alles von Hand installieren!

Hab ich auch gemacht, ist imo eh die beste Methode!

Hallo,

danke für die freundliche Aufnahme :)

Das Removal-Tool hört sich gut an, es ist aber die neueste Version (2007) und ich weiss nicht ob diese Unterstützt wird. Na, mal probieren.

Gruß, Fred.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben