[vorerst erledigt] benötige Hilfe: Einrichtung E+-GPRS/UMTS auf XDA Diamond

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Guten Abend,

ich bin momentan so ziemlich mit meinem Latein am Ende, da mein XDA Diamond sich nicht via GPRS/UMTS mit dem Internet verbinden lässt.

Folgendes Szenario ist gegeben:
XDA Diamond (O2-Variante des HTC-Diamond)
E+-Sprachtarif mit Option "Internet 250" auf gleicher SIM-Karte
Folgende Einstellungen sind im XDA Diamond eingegeben: Modem "Mobilfunkverbindung GPRS/3G" / Zugangspunkt "internet.eplus.de" / Benutzername "eplus" / Passwort leer / vom Server zugewiesene IP-Adresse / Domäne leer / DNS 212.23.97.2 / Alt DNS 212.23.97.2
Weitere Einstellmöglichkeiten finde ich leider nicht.

Vielleicht kann mir hier einer, welcher vielleicht sogar auch den Diamond nutzt, oder aber ein anderes WM-Gerät mit E+, mal eine "Einrichtung-für-Dummys" (frei nach den erhältlichen Büchern) Erläuterung geben.

Besten Dank schonmal vorab!

nö, da ist meins (bzw. ein vergleichbares Gerät) leider nicht dabei...man muss da sein Gerät aus einer Liste auswählen und da gibt es keine WM-Geräte... :(

ähm verdi, so halbwegs habe ich mich damit schon selbst beschäftigt! Da kommen ja die bei mir im Gerät eingestellten Einstellungen her! Trotzdem funktioniert es nicht und deshalb habe ich um Hilfe von jemandem gebeten, der ein ähnliches Gerät mit E+ betreibt. ;)

Also bei meinem nach einem Hardreset konnte man die einstellungen selbst auswählen da war dan e-plus, base und simyo meine ich zur auswahl hat das htc alles alleine gemacht.

ich konnte auch zwischen eplus base und simyo wählen. (hab allerdings eine ungebrandete Version)

Ja bei gebrandeter geht das natürlich nicht da ist entweder branding raus ist nicht so schwer aber riskannt. Oder manuell eingeben alles.

so, da alles nicht geholfen hat, habe ich eben mit e+ telefoniert und einen recht netten Techniker an der Leitung gehabt. Wir sind alles durchgegangen, nichts hat funktioniert. Daraufhin hatte ich meine SIM in mein "Backup-6230i" eingelegt und auch dort konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Lt. Techniker wäre meine SIM-Karte wohl "teildefekt", d.h. Daten gehen nicht, Telefonfunktionen funktionieren. Bekomme jetzt eine neue SIM und dann schauen wir mal weiter...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben