T4x (T40-43) Vorbelegter Festplattenspeicher T410

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

perplaix

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin TP-Neuling und seit gestern Besitzer eines gebrauchten T410 mit 128GB SSD. Nun wunderte ich mich, dass meine Festplatte (Laufwerk "c:") nur insgesamt 101GB Kapazität anzeigt, davon werden ca. 40 GB von Windows etc belegt. Wo sind die restlichen 27GB geblieben? Stecken die in einer "unsichtbaren" Recovery Partition oder sowas? Ich habe bisher nichts weiter installiert oder am System verändert, nur nach Erststart von Windows 7 die Registrierung vorgenommen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße
perplaix

Kann es sein, dass du das System von einem Image erstellt oder von Lenovo DVDs aufgesetzt hast ?
Wenn ja, würde ich dir einen Clean Install empfehlen, da du dann keine Recovery Partion auf dem Gerät hast - sicher wirkt sich das positiv auf dem SSD Platten Platz aus ;)

Bevor Du einen Clean Install machst, solltest Du unbedingt einen Imagebackup der gesamten SSD machen oder einen Satz Recovery Medien erstellen.
Deine Größenangaben passen auf jeden Fall dazu, dass Du eine Recovery Partition besitzt.

Nicht dass Du Dich hinterher ärgerst, wenn die Wiederherstellungspartition plötzlich weg ist....

Hallo, danke für eure Antworten.
Ja, ich habe das Gerät vorinstalliert gekauft. Dann liege ich wohl nicht so falsch mit meiner Vermutung.
Kann man das mit der Recovery Partition denn irgendwie sicher nachprüfen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben