Vor-Zurück-Tasten deaktivieren

sego

Active member
Themenstarter
Moin,

ich könnt gerade wieder kotzeeeeeen, weil ich beim Schreiben einer Message auf diese völlig bekloppten, sinnfreien "Vor-Zurück-Tasten" neben den Pfeiltasten gekommen bin. ergo: Message weg, alles nochmal schreiben -.- -.- -.-

Gibt es ne Möglichkeit diese dämlichen Tasten zu deaktivieren ?

Danke
Gruß
sego

Ja, die gibt es in der "Thinkpad Tastaturanpassung" unter der Registerkarte Tastenempfindlichkeit, unten!
siehe screenie:
.
EDIT: Findest du normalerweise unter Start ---> Programme---> ThinkVantage-----> Dienstprogramm 'ThinkPad-Tastaturanpassung' :)

Anhänge

• tptasta.jpg
    tptasta.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 43
Moah, ist mir auch grade passiert. Verflucht seien die Tasten :D
Leider finde ich bei mir (T400, Win7 x64) keine Möglichkeit, die Tasten zu deaktivieren. Habe allerdings auch nicht "Thinkpad Device Experience", ThinkVantage ToolBox" und die Access Connections installiert. Ist diese Tastaturanpassung bei einem dieser Tools dabei oder geht es evtl. auch anders (Registry z.B.)?

Irgendwo gab es mal eine Bechreibung, die Dinger mechanisch zu deaktivieren. Tastenkappen abziehen, irgendwie die Feder ausbauen und wieder rein.
Oder blockieren. Bei normalen PC-Tastaturen hab ich so die Capslocktaste deaktiviert - Taste runter, so eine T-förmige Klammer drunter, Taste wieder drauf. Das war aber bevor ich das Thinkpad-Tastaturanpassung-Tool gefunden habe ;)

[quote='Phil2009',index.php?page=Thread&postID=878390#post878390]Tastenkappen abziehen[/quote]
No way. Dabei brechen mir immer die Nippel der Klappstühle darunter ab :rolleyes: Das muss auch softwaremäßig gehen.

Ich weiß gar nicht was immer alle gegen die Tasten haben... ich komm da irgendwie nie aus Versehen drauf. Ich finde die aber auch sehr praktisch, nutze diese Tasten oft, wenn ich durch meine Skripe blättern muss.

PS: Am besten kriegt man die Tasten ab wenn ihr mit einem dünnen Schraubenzieher (besser gesagt mit der "Stange" davon) quer darunter, am besten unten von rechts nach links, geht und die Tasten dann auhebelt... ich hab damit noch keine Taste kaputt gemacht. Natürlich darf man da nicht mit all zu viel Gewalt ran gehen.

Hy,

wenns nen wichtiger Text is, Texteditior wie Notepad oder Wordpad, Text schreiben, editieren und dann im entsprechenden Proggy einfuegen..

so mache Ich das immer bei wichtigen Nachrichten.... 8)

Kleinkram schreib Ich direkt, wenn Ich dann mal an die Taste komm und der Text wech is, egal...

Gruss Bimbo-01

Ich nutze sie nie. Zum Blättern gehen i.d.R. die Pfeiltasten. Allerdings komme ich auch äußerst selten aus Versehen drauf, aber immer dann, wenn es sehr unpassend ist ^^
Einen Hardwaremod mache ich nicht, dann lass ich sie lieber wie sie sind. Unter XP war das softwaremäßig alles kein Problem, unter Windows 7 habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden...

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=571705#post571705]Ja, die gibt es in der "Thinkpad Tastaturanpassung" unter der Registerkarte Tastenempfindlichkeit, unten!
siehe screenie:
.
EDIT: Findest du normalerweise unter Start ---> Programme---> ThinkVantage-----> Dienstprogramm 'ThinkPad-Tastaturanpassung' :)[/quote]

gibs das auch für das T410s?! kann leider nix entsprechendes finden :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben