T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Vor-Ort-Service wird nicht gewährt...Frechheit

haseluenne2

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
18
Hallo, ich habe ein T420, welches ich beruflich brauche und auch ungern aus der Hand gebe. Daher habe ich auch eine vor-ort-garantie abgeschlossen, bzw. sie ist ja bei den höherwertigen Modellen dabei. Nun geht der Trackpoint nicht mehr, und ich habe auch schon eine Austauschtastatur erhalten, was das Problem immer noch nicht löst. Daher ein zweites mal angerufen, und jetzt soll ich das Teil einschicken?! Wozu habe ich den Vor-Ort-Service gebucht? Die sollen mir ein neues Mainboard einbauen und gut ist, oder wollen die den Tastaturcontroller auslöten?
 
Vllt weiß sie gar nicht das du VOS hast?

Normal wird inzwischen auch beim VOS Tastaturen nicht mehr zugeschickt sondern vom Techniker gewechselt.

Hast du mal auf der Homepage deinen Garantie-Status gecheckt?

Vllt denken die Leute schlichtweg du hast nur BringIn.

Grüße
 
Normal wird inzwischen auch beim VOS Tastaturen nicht mehr zugeschickt sondern vom Techniker gewechselt.
Das mag OT sein, aber eigentlich ist es doch immer noch übliche Praxis, dass Lenovo die Tastaturen einfach verschickt, wenn ich mich recht erinnere, oder? Also man liest jedenfalls sehr oft davon.
 
Afair ist es doch bei VOS inzwischen anders? Hab ich hier im Forum schon 2-3x gelesen das die nun auch für ne Tastatur nen Techniker rausschicken.

Nichts desto trotz: Check your Garantiestatus ;)

Grüße
 
Du brauchst das Gerät nicht einschicken....

Fahre zu einem von Lenovo autorisierten service Center in deiner Nähe. Da hast Du auch den Vorteil mit echten Menschen zu kommunizieren.
Über diese Seite kannst Du die entsprechenden Firmen finden:
http://support.lenovo.com/de_DE/product-service/service-provider/default.page?
Nicht vergessen: Haken setzen bei "Warranty service Provider"


Tastaturen und andere CRUs werden nur dann vom Vor-Ort-Service getauscht, wenn Du dafür den Zusatzvertrag "3 Year tech install CRU" abschließt
 
Der spricht: Global Model Plus special bid three year limited warranty This product is entitled to parts, labor and on-site repairservice....
da steht on-site repair, und der Techniker war vor nem Jahr ja auch schonmal da um das Mainboard zu tauschen (Rechner ging nicht mehr an). Diesmal faselte der nuschelige Hotlinemann irgendwas davon, dass es ja auch ein Wackelkontakt sein könnte und das nur in der Reparaturstätte festgestellt werden könne, blabla, was nen Unsinn. Nach meiner Nachfrage, dass ich Vor-Ort-Garantie hätte und dann wohl eh das Mainboard im Eimer ist, meinte er, dass das so in den Regularien stehen würde die bei dem Fehler auf seinem Computer angezeigt würde...Aber einschicken tue ich das teil nicht, da ist meine Diplomarbeit (in Arbeit) drauf, außerdem könnte ich dann eine Woche nichts machen. Und das alles nur wegen einem ausgefallenen roten Gnubbel auf der Tastatur...Oder der gut Herr hat mich nicht richtig verstanden, irgendwie sprechen die da alle nur sehr gebrochen deutsch.
 
Ja, die Tastatur ist es ja auch nicht, da habe ich schon ne neue. Es scheint der Tastaturcontroller zu sein. Das Mainboard scheint eh nen Schlag weg zu haben, der Rechner geht manchmal grundlos in der Tasche oder nachts an, und es ist ja wiegesagt auch schon das zweite. Vielleicht wäre es besser denen mit diesem Fehler anzukommen, damit der Reparaturmann kommt und mir da mal eben nen neues Board reinbaut.
 
Melde mal einen neuen Fall über das "IBM Electronic Service Call"-System (ESC+), solltest du dann einen Rückruf erhalten und der Mitarbeiter besteht auf dem Einschicken des Geräts, einfach hart bleiben (du brauchst das Gerät jeden Tag für dein Studium, ohne das Gerät steht dein Unternehmen still o.ä. - die Unternehmensnummer zieht bei Lenovo meiner Erfahrung nach einfach besser als Studiumsbelange :D und "ich will aber nicht" ist sowieso egal), dann geht das normal schon.
 
Alles klar, werde ich montag dann noch einmal probieren! Der Kunde sollte ja schließlich König sein.
 
Aber ein Linux-Livesystem hast du schon probiert? Nicht, dass es nur ein Treiberproblem ist...

Grüße
bassplayer
 
Hallo,

das klingt nach Treiberproblem - wenn die Tastatur funzt und der Trackpoint nicht, müsste schon das Mainboard am Connector defekt sein, damit der Trackpoint nichts tut. Sehr erstaunlicher Fall.

Bitte sieh mal im BIOS nach und probier ein anderes Live-OS vom Stick aus, vielleicht lässt sich das Problem ganz leicht so beheben.
 
der Rechner geht manchmal grundlos in der Tasche oder nachts an,
Das liegt meistens an den geplanten Tasks wie Windows update oder das EPG-Update im Mediacenter, wenn der Punkt "Computer zum Ausführen aktivieren" in den erweiterten Einstellungen des geplanten Tasks aktiviert ist.

Auch USB-Geräte können hierfür verantwortlich sein (Gerätemanager, Eigenschaften des USB-Gerätes - Registerkarte "Energie" - Punkt "Gerät kann Computer aufwecken")
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich natürlich mal überprüfen. Habe jedoch gerade mal ne Knoppix-CD reingehauen, und auch dort geht der Trackpoint nicht. Vielleicht noch zur Information: er ging auch eine Zeitlang nur noch sehr ruckelig und manchmal auch falsch herum, bis er dann jetzt halt gar nicht mehr geht. Schaut eher nach Hardwareschaden aus, als nach Treiberproblem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben