Vor-Ort-Service: Wie lange in der Regel Techniker Rückruf?

talan

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe Lenovo am Dienstag Abend ein Problem mit meinem Thinkpad gemeldet. Da der TP eine Garantie mit Vor-Ort-Service besitzt, wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Techniker bei mir melden würde. Nun ist Freitag, und immernoch nichts geschehen. Hieß es nicht irgendwo "Reaktion innerhalb zwei Werktagen"? Oder besteht die "Reaktion" von Lenovo nur, dass sie es zur Kenntnis nehmen? Ich bin bald für längere Zeit im Ausland, und würde das Teil so schnell wie möglich repariert bekommen...

Wie sind da eure Erfahrungswerte? Evtl liegt es auch daran, dass ich hier in der Pampa (Kassel) sitze. Nicht dass ein Techniker aus Heppenheim kommen muss...

Gruß,
Philipp

[quote='Happyman0815',index.php?page=Thread&postID=776917#post776917][quote='Iveau',index.php?page=Thread&postID=776624#post776624]IBM Electronic Service Call findest du hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...assistant/submitAQuestion.vm&sitestyle=lenovo

Das geht um einiges schneller als der Umweg über die Hotline.[/quote]Klappt das mit dem Formular und der IBM Hotline auch bei neueren Lenovo ThinkPads? Ich glaube nicht aber vielleicht weiß es ja jemand genauer.[/quote]

Ja, das geht auch bei den aktuellen Notebooks. VOS läuft immernoch über IBM.

Es scheint wohl starke regionale Unterschiede zu gebe.

Ich hab Lenovo angerufen und den Fehler gemeldet. Am nächsten Tag um 11 uhr rief ein Techniker an und fragte ob ich um 16 Uhr Zuhause wäre. Um kurz vor Vier stand er vor der Tür, war sehr nett und wirkte sehr kompetent. Auf seinem Ausweis stand aber auch nur "IBM" - ist das üblich oder sind das einfach Techniker die schon länger dabei sind ?
Lt Autokennzeichen kam er aus nem Landkreis etwa 100km südlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben