Vor Ort Service im Ausland

michel_robot

New member
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
20
Hallo,
Da ich bis jetzt keine Probleme mit meinem R61 hatte war ich stiller Mitleser.
Bis auf jetzt, der Deckel springt immer auf, der sieht sehr verzogen aus. Da ich Vor Ort Service habe sollte das ja kein Problem sein. Aber ich bin in Shanghai und nun kommt die Frage, an welchen Service muss ich mich wenden. Deutschland oder China?

Mit freundlichen Grüßen Michel
 
Das wüsste ich auch gerne mal. Bin zwar nicht in China, sondern in Litauen, befürchte aber, dass es ein etwas komplexeres Problem ist, was einen Komplettaustausch bzw. eine langwierige Fehlersuche erfordern könnte - es ist nicht reproduzierbar.
 
Hallo,

warum nicht einfach mal hier anrufen:IBM Lenovo Support Rufnummer: 01805-253558 = 07032 - 15 49 201 sind beide identisch... nur die 01805 kostet Geld... die 07032 je nach Telefonanbieter ist kostenlos... ich hoffe das die "normale Rufnummer" noch stimmt.

Ordinateur07.gif


Gruß
Tomi
 
Hallo!

Ich habe auch mal vor dem Problem mit den Laptops von unserer Firma gestanden. Wir sind in Luxembourg. Nach einem Anruf bei Lenovo D wurde mir erklärt, dass ich mich mit dem Problem nach Belgien wenden muss, da Belgien für Luxembourg zuständig ist. Da es sich um ein Problem handelte, das der belgische Support nicht lösen konnte, habe ich parallel den D Supprt angerufen und habe gesagt, dass das Laptop zwar in Lux registriert ist, aber das Laptop die meiste Zeit in D ist (entspricht auch der Wirklichkeit). Daher konnte ich dann den deutschen Support in Anspruch nehmen. Mit der Supportfirma habe ich dann trotzdem einen Termin in Lux gemacht. War für ihn kein Problem. Da ich auch die Recovery-CDs für unsere Laptops bei Lenovo bestelle, muss ich immer eine deutsche Adresse angeben, damit der deutsche Support sie rausschicken kann.

Daher würde ich sagen, dass du die Hotline in Shanghai anrufen musst. Hast du denn nur Vor-Ort oder Int. Vor-Ort? Oder haben alle TPs mit Vor-Ort automatisch International Vor-Ort?


Gruß aus Trier
 
Danke für die Antwort.
Vor Ort war glaube ich immer International.
Habe jetzt mal in Shanghai angerufen. War wie immer in China nicht alles so einfach. Erst keiner mit Englisch und dann ging es hin und her. Nein Ja Nein Ja. :cursing:
Aber ich bin zum gewünschten erfolg gekommen. Am Montag soll ein Servicetechniker vorbei kommen und einen neuen Deckel einbauen. :D

Gruß aus Shanghai
 
Hallo,
Damit ihr auch das Ende kennt. Displaydeckel wurde komplett getauscht, nur Display ist das alte, der Rest alles neu. Außerdem hat der Techniker gleich die Scharniere mit ausgetauscht.
Für alle die kein vor Ort haben es gibt die Möglichkeit über den Deutschen Service international bring in Freizuschalten. Dann kann man in ein Service Center vor ort gehen oder es da hinschicken gehen. Lenovo Servicecenter sind grade in China sehr zahlreich Vertreten.

Mit freundlichen Grüßen Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben