Vor-ort-Service Desaster

xenon

New member
Themenstarter
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
40
Ich hab mich entschlossen das Desaster erstmal ruhen zu lassen bevor ich ganz genaues weis. Danke. Ich werde dann meine Komplette Erfahrung übersichtlich zusammenfassen.

Gruß, Andy
 
Hy,

fuer ne rundgedrehte Schraube nach Heppenheim????

Ich wuerde den Techniker mal fragen, was er sonst so in seiner Freizeit treibt...

Ich wuerd mich da garnicht drauf einlassen.....

der soll vernueftiges Werkzeug mitbringen und die Sache fachgerecht erledigen...

Es kann doch wirklich nicht mehr wahr sein.... da sind WIR als LAIEN besser ausgestattet als mancher Techniker

da koennen WIR als LAIEN die Dinge, zB. Mainboardtausch oder TFT Tausch, schneller und ohne irgendetwas zu zerstoeren wechseln... die IBM Techniker koennen dies nicht...!!!!!

Is schon nen Armutszeugnis fuer IBM....!!!!!

Wie gesagt, lass Dir nix erzaehlen..... wie will denn Heppenheim die Schraube rausdrehen... per Magie !!??

Gruss Bimbo-01

Ich warte nun seit ueber 2 Wochen auf mein in Heppenheim liegendes X60s... wegen defektem TFT !!!!!

die sind nicht in der Lage nen Ersatzteil innerhalb von 2 Wochen zu ordern...

Ebay is voll von passenden TFT !!!!!!!!
 
Deine ! Taste scheint zu klemmen. :whistling:

Allerdings wie man eine Schraube rundbekommt, wobei man ja eh jedes mal NEUE SCHRAUBEN verwenden soll und das Techniker eig. auch so machen sollten...ist mir dann schon ein Rätsel.
Aber eig. sollte er das schon bei dir daheim lösen können.
Es gibt ja spezialwerkzeuge für sowas, *grad name entfallen*, ..also von demher. Wenn er das "Gegengewinde" mit geschrottet hat, kann er sowieso das entspr. Teil neubringen.
 
Neue Schrauben sind wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen :D


.
 
Das Problem ist, das die Techniker in ihrer "Klasse" stark zu schwanken scheinen. Die Techniker die ich hier hatte waren alle super ausgestattet und hatten Ahnung, wenn nicht haben sie entweder das HMM bemüht oder nen Kolegen angerufen der da besser bescheid wusste. Einer hat mal 4std bei mir verbracht ,weil er die Produktnummer nicht ins Bios geschrieben bekam ^^ hat dann solange daran gearbeitet bis das geregelt war! Und ist trotzdem immer freundlich geblieben wie bisher alle die ich da hatte ^^ und das waren jetzt an die 5 Besuche bisher.

Das mit der rundgedrehten Schraube, sehe ich ebenso, nicht drauf einlassen. Das ist ein VOS und eine Schraube ist kein Grund das Notebook einzuschicken.
Selbst wenn er wegen der Schraube nochmal antanzen muss ,ist das eigenverschulden des Technikers und nichts anderes.Also nicht locker lassen und ansonsten bei Lenovo einen anderen Techniker verlangen,wenn dieser inkompetent ist, ist ja auch nur ein dritt Betrieb,der die Wartungsaufträge von Lenovo/IBM bekommen hat. Deswegen scheint die Qualität und Erfahrung mit den Technikern zu schwanken.
 
Heute (4. Tag nach der Meldung) hat der Techniker endlich angerufen. Der deutschen Sprache scheint er nicht mächtig zu sein.So lief das Gespräch ab: "Sind sie am Wochenende zu Hause?" Ich: "Ja". Er: "Also ich könnte morgen (Samstag) so gegen 20:00-21:00 bei Ihnen vorbeikommen, da bin ich mal in der Ecke."

Ich glaube, die haben nicht alle Glocken am Christbaum... Von so einem will ich aber nicht mein Display gewechselt haben. Wenn der morgen anruft, dann werde ich den VOS ablehnen und am Montag einen neuen Techniker verlangen.
 
Es gibt auch der deutschen Sprache mächtigere, die aber handwerklich nichts auf dem Kasten haben. Lässt Du da vielleicht ein Vorurteil Dein Handeln bestimmen?


.
 
Naja jetzt mal abwarte. Die Schraube hat ja nach dem Zusammenbau noch nie ein Mensch berührt. Also hätte sie sich auch mit dem geeigneten Werkzeug und geübter Hand öffnen lassen müssen. Ist ja keine verrosttete Ölablasschraube die schon 1000 mal ugeknallt wurde.

Gruß, Andy
 
Es gibt auch der deutschen Sprache mächtigere, die aber handwerklich nichts auf dem Kasten haben. Lässt Du da vielleicht ein Vorurteil Dein Handeln bestimmen?

Nein, überhaupt nicht. Ich möchte aber nicht, dass mich ein Techniker anruft und mir sagt, dass er nicht verstanden hat, um was für einen Fehler es sich bei mir handelt und dass ich es ihm nochmal erklären soll. Nach 15 Minuten habe ich es aufgegeben.
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, aber für mein Geld kann ich doch erwarten, dass der Techniker bereits weiß, um was es geht. Ich hänge 20 Minuten an der Hotline, um den Fehler zu beschreiben und das soll ich nochmal tun? Wozu gibt es dann die Hotline?
Und seit wann kommen sie auch am Wochenende nach 20 Uhr? Als er das erste Mal angerufen hat, ist meine Mutter drangegangen, die der deutschen Sprache auch nicht mächtig ist. Ich habe gar das Gefühl, dass er uns nicht ernst genommen hat. Nach dem Motto: Ach, die sind Ausländer. Da können wir tun, was wir wollen, die werden es eh nicht verstehen. Ja, so kam das für mich rüber. Ob es tatsächlich so gemeint war, das weiß ich natürlich nicht.
 
Der Techniker hat gerade angerufen und wollte jetzt vorbeikommen. Bei der Dunkelheit kann man auch sehr gut erkennen, wo der Fehler am Display liegt... :rolleyes:
Ich habe eben bei der Hotline angerufen und einen anderen Techniker verlangt. Sogar der Hotline-Mitarbeiter war überrascht und fand das nicht in Ordnung.
Dann auf ein Neues...
 
Ich hab mich entschlossen das Desaster erstmal ruhen zu lassen bevor ich ganz genaues weis. Danke. Ich werde dann meine Komplette Erfahrung übersichtlich zusammenfassen.

Gruß, Andy
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben