Vor-Ort Garantieerweiterung auch gueltig im Ausland?

Zauberring

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2004
Beiträge
38
Moin,

obwohl ich ein wenig genervt bin von Lenovo, da sie mir einen Wasserschaden andichten, der nicht sein kann, will ich nun mein drittes Thinkpad (nach T4p und nem X60) soll es nun nen T400 mit LED backlight werden.

Ich wuerde dann gerne auch die Garantieerweiterung plus Vor-Ort Service dazukaufen. Nun ist meine Frage, ob dieser Service dann nur innerhalb der BRD gilt, denn dies ist der Produktbeschreibung leider nicht zu entnehmen. Da ich derzeit in den Niederlanden studiere und danach nicht zwangslaeufig in Deutschland lande, sondern wer weiss wo, waere es natuerlich schon sinnvoll zu wissen, ob es weltweit oder zumindest EU-weit gilt.

Wer kann mir diese Frage beantworten? Googlen und Suchfunktion brachten keine zufriedenstellenden Resultate. schon einmal vielen Dank vorweg.
 
In den Garantiebestimmungen heisst es "dort wo verfügbar". Wenn Du also nicht gerade im Jemen oder dem hintersten Kaukasus unterwegs bist solltest Du idR auch VOS in Anspruch nehmen können. Im Zweifel müsstest Du das natürlich bei Lenovo direkt erfragen. Die EU-Staaten & Nordamerika sind aber unproblematisch.
 
danke, also sollte ich eigentlich ueberall service erhalten, das ist schon einmal gut zu wissen. nun ist noch das problem welcher der vierjaehrigen versicherungen es werden soll:

entweder ohne bzw mit Protection Service:

"Was ist der Protection Service?
- Schützt Ihr Notebook vor Unfall
- Deckt zusätzliche Schäden der
üblichen Gewährleistung
- durch Stromschwankungen
- durch Stoß oder Fall
- durch Flüssigkeit
- durch Stoß oder Fall
verursachte Bildschirmschäden
ab
Zusätzlich zu den im Rahmen der üblichen
Gewährleistungen erbrachten Leistungen,
werden durch Unfall verursachte Schäden
sowie strukturell oder operationell
bedingte Ausfälle abgedeckt.

Nicht abgedeckt sind: Diebstahl, Verlust, Feuerschaden, mutwillige Zerstörung oder sogenannte
kosmetische Schäden, die die Leistung der Maschine nicht beeinträchtigen"

Irgendwie ist mir das grammatikalisch nicht ein-eindeutig genug. Also heisst das, dass jeder Defekt ersetzt wird, der NICHT mutwillig herbeigefuehrt wurde oder aber gilt

"- Schützt Ihr Notebook vor Unfall
- Deckt zusätzliche Schäden der
üblichen Gewährleistung
- durch Stromschwankungen
- durch Stoß oder Fall
- durch Flüssigkeit
- durch Stoß oder Fall
verursachte Bildschirmschäden
ab"

somit nur Wasserschaeden, die den Bildschirm beschaedigen? Schliesslich ist nicht jeder Wasserschade mutwillig herbeigefuehrt worden (z.B. ploetzliches Sommergewitter und man war draussen, man ist auf Reisen und wird total durchgeweicht - solche Wetterverhaeltnisse gibt es und sind bestimmt nicht mutwillig) Vor allem kann auch der Protection Service ein Notebook nicht vor einem Unfall schuetzen, sondern hoechstens die Folgen etwas weniger hart werden lassen.

Besteht also die Moeglichkeit eine juristisch verbindliche Aussage ueber Umfang der tatsaechlich abgesicherten Schaeden zu erhalten bzw eine abschliessende der nicht versicherten Schaeden, je nach dem was kuerzer ist? Da die Auskunft im Netz bisher eher kryptischer Natur sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben