Vor Kauf von W520: mSata-SSD zusätzlich zur Festplatte einbaubar?

hubutz

New member
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein W520 zuzulegen, habe jetzt aber noch nicht richtig verstanden, ob man eine mSATA SSD zusätzlich einbauen kann zur Festplatte? Wenn ja: Bekommt man das auch selbst hin? Also ist es schwerer als ne Platte zu tauschen?

Danke für eure Hilfe!
hubutz

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannste ine mSATA SSD einbauen, ist recht einfach, aber du kannst dann kein WWAN Modul für mobiles Internet einbauen.

Das Modell das ich im Auge hab hat zwar schon ne UMTS-Karte, aber die kann ich dann einfach ausbauen und ersetzen, oder hab ich doch was missverstanden?!

Kann ich nur empfehlen, habe bei meinem X220 auch eine mSATA SSD verbaut. Einfach genial und die Datenplatte wird sobald die Preise für große SSDs noch besser sind ebenfalls ausgetauscht. :)

Sowas brauch ich auch noch! Wo kann man die mSATA Platte günstig kaufen?
Ich bin in der Forschung tätig. Ich bekomme also den Rabatt.

Ich hab sie gerade nirgendwo auf die schnelle in einem Thinkpad-Shop inkl. Rabatt gefunden. Gibt es sie evtl. gar nicht als einzelnes Lenovo-Zubehör? Zumindestens nicht mit Rabatt?

im hmm müsste die drin stehen. inkl fru. aber über lenovo campus? denkbar wäre es. schließlich bekommt man auch dockingstations und ultrabay-adapter über lenovo campus

also ich weiß nicht woran es bei mir leigt, ich habe ne mSata verbaut und bin noch nicht ganz so überzeugt davon.
meiner Meinung nach keine deutliche Verbessrung in meinem W520 als zu meinem Desktop mit ner SATA Festplatte beim booten.

Tut mir leid, bin noch nicht so oft hier.
Habe eine Intel 310 mSata 80 gb SSD und
am Desktop ne 7200er über SATA gehabt.
Aber wie gesagt, nur rein Gefühlstechnisch.
Bin zZ noch etwas unzufrieden mit meinem w520.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben