von xp auf win7

bizzl

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2010
Beiträge
18
hallo

hab jetzt xp-prof. auf meinem sl510
läuft alles super.
wie müsste ich vorgehen wenn ich jetzt auf win7 umsteigen möchte. ?(
 
lies dir bitte den ganzen Artikel zum Thema "Clean Install" im Thinkwiki (findest du oben auf der Forumsseite) durch...
 
hallo
also ich raff das nicht , (Clean Install)
1. hab eine cd xp prof. mit intergr. serv.pack3
2. habe bios umgestellt und installiert. alles ok.
3. egal was ich anstelle, bekomme die win7 cd nicht zum installieren.

kann mir das einer mal ein bisschen genauer erklären ??
hab das ding ja erst seit gestern
:cursing: :cursing: :cursing:
 
Die Win 7 CD einlegen und Rechner Starten. Ggf. bei Erscheinen des Lenovo Bootlogos die Taste F12 drücken und das DVD-Laufwerk als Bootmedium auswählen.

Wähle Neuinstallation, da ein Update von XP nicht möglich ist.
 
hallo
danke für den tip.
folgendes:
egal ob ich im bios auf "compatibility" oder "AHCI" einstelle, dann beim start die F12 taste drücke,mein dvd laufwerk auswähle,es wird immer mein xp von der festplatte geladen.
habe mit der selben win7 cd meinen alten laptop (jetzt im schrott) ohne probleme installiert.
an was liegts: an einstellungen oder win7 cd oder..... ???? ?(
 
Das liegt wohl am DVD-Laufwerk oder der DVD selbst. Achte darauf, dass die DVD wirklich sauber ist. Ein kleiner Fingerabdruck kann reichen, dass sie nicht gebootet wird.
Vorzugsweise mit einem feinem feuchtem Microfasertuch reinigen.

Booten denn andere CDs/DVDs von diesem Laufwerk?
Gibt es eventuell im BIOS eine Sicherheitseinstellung, die das Booten von CD verbietet?
 
Es kann durchaus auch an der DVD liegen. Auch heute gilt noch, dass es bei einigen Kombinationen aus Brenner und Rohling immer noch häufig zu Brennfehlern kommen kann, besonders wenn mit höchster Geschwindigkeit gebrannt wird.

In der aktuellen c't ist ein Test von Desktop DVD-Brennern, die Brennergebnisse sind teilweise eine Katastrophe!
 
hatte sie gereinigt. wenn ich die win7 cd bei laufendem xp einlege startet sie sofort.
habe eben das selbe mal mit meiner vista cd gemacht F12 gedrückt dvd ausgewählt ,mit der cd hätte ich install. können.
liegt es doch ander cd ????
 
[quote='bizzl',index.php?page=Thread&postID=840785#post840785]liegt es doch ander cd ???? [/quote]
Sieht wohl so aus......
 
aber warum startet sie dann unter xp einwandfrei ??
 
Unter XP startet nur die Autorun Funktion, das ist was anderes als beim Booten. Beim Starten von DVD wird ein funktionierender Bootcode benötigt und der scheint nicht korrekt lesbar zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben