Tech1Konni
Member
Hi Leute,
ich bin gerade am überlegen, ob ich evtl. von meinem X200 auf ein X220i umsteigen soll. Ich bin noch ein paar Wochen Student, von daher würde mich das Studentenangebot für das X220i für 690 EUR interessieren.
Mein X200 hat momentan folgende Daten:
Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
4 GB RAM
128 GB SSD
UMTS/WWAN
WebCam
An dem X220i würden mich vor allem diese Dinge interessieren:
Displayport (TV digital ansteuern)
mSATA-SSD parallel mit einer HDD (für die Nutzdaten) betreiben
8 GB RAM möglich
LED backlight
Nachteile:
fehlender USB3 (das müsste doch mittlerweile eigentlich schon überall drin sein)
kleinere vertikale Display-Auflösung
Jetzt zu meinen Bedenken:
Der P8600 in meinem X200 ist mit max 25 Watt angegeben, der Core i3 mit max. 35 Watt. Schlägt sich das auf die Akkulaufzeit nieder? Oder ist der i3 genauso sparsam? Wie weit taktet der im Leerlauf runter?
Was würdet ihr machen? Die Preise vom X200 sind noch nicht ganz am Boden - ich müsste also nicht sooo viel drauf legen.
Irgendwelche Tipps? Gibt's schon Umsteiger?
Gruß
Konni
ich bin gerade am überlegen, ob ich evtl. von meinem X200 auf ein X220i umsteigen soll. Ich bin noch ein paar Wochen Student, von daher würde mich das Studentenangebot für das X220i für 690 EUR interessieren.
Mein X200 hat momentan folgende Daten:
Core 2 Duo P8600 2.4 GHz
4 GB RAM
128 GB SSD
UMTS/WWAN
WebCam
An dem X220i würden mich vor allem diese Dinge interessieren:
Displayport (TV digital ansteuern)
mSATA-SSD parallel mit einer HDD (für die Nutzdaten) betreiben
8 GB RAM möglich
LED backlight
Nachteile:
fehlender USB3 (das müsste doch mittlerweile eigentlich schon überall drin sein)
kleinere vertikale Display-Auflösung
Jetzt zu meinen Bedenken:
Der P8600 in meinem X200 ist mit max 25 Watt angegeben, der Core i3 mit max. 35 Watt. Schlägt sich das auf die Akkulaufzeit nieder? Oder ist der i3 genauso sparsam? Wie weit taktet der im Leerlauf runter?
Was würdet ihr machen? Die Preise vom X200 sind noch nicht ganz am Boden - ich müsste also nicht sooo viel drauf legen.
Irgendwelche Tipps? Gibt's schon Umsteiger?
Gruß
Konni
Zuletzt bearbeitet: