von wo kommen die thinkpads?

zigallah

New member
Themenstarter
von wo kommen unsere thinkpads?

made in china. aber wo werden länderanpassungen für europa vorgenommen, gelabelt, pre-load aufgespielt usw.?
dell versendet ihre läpis von irland, von wo kommen unsere thinkpads?

Das passiert alles in China. Ich erhalte öfter nagelneue ThinkPads, die werden komplett in China verpackt, auf den Verpackungen steht "Made in China" und "Manufactured for Lenovo" (also ggf. über chinesische Sub-Unternehmer). Die Länderanpassungen erfolgen vermutlich automatisch, je nach Bestellcode. Bestellt man z.B. ein "UK16DGE", handelt es sich um ein X60s in deutscher Ausführung (dafür "GE" an den letzten beiden Stellen). Für England heißt das entsprechende X60s dann "UK16DUK", also "UK" für "United Kingdom". So werden dann in der Produktion die länderspezifischen Komponenten passend zusammengeführt und eingebaut (auch wenn es sich bei beiden Geräten um ein 1704-6DG handelt).

:) und dann werden die tp's ins flugzeug oder per schiff verfrachtet? ich warte nämlich schon ein monat auf mein neues x60s (hoffentlich ein planes... :roll: )

Ja, anscheinend häufig per Flugzeug. Wenn wir große Kartons mit mehreren ThinkPads erhalten, ist da häufig noch ein Lufthansa-Aufkleber drauf.

FrankM, super infos! toll!

ich hoffe einfach, dass ich kein verbogenes x60s erhalte. möglichst ein neues. wenn es laut lenovo am 21. hier ist, wird es ein august- oder ein september-modell?

weisst du auch von welchem datum der aktuelle preload ist?

ich habe etwa am 18.8. geordert, nun bin ich langsam total nervös auf das teil...

Ich vermute mal, dass es ein September-Modell sein wird. Auf der Unterseite des Gerätes wirst Du auf dem Typenschild aber Herstellungsmonat und -jahr ablesen können (z.B. 06/09).

Der Preload müsste vom Februar sein (ich meine, dieses Datum hätte ich kürzlich auf unserem Recovery-CD-Satz gelesen).

preload vom feb? nach meiner erfahrung lässt sich das nicht mit den recovery-cd's vergleichen, die sind immer enorm veraltet, während der preload 2-3 moante alt ist. aber vielleicht haben sich die perioden unter lenovo beschleunigt, um supportkosten zu sparen... :wink:

egal, hauptsache das gerät ist in ordnung (ein läppi zu kaufen ist mittlerweile ähnlich wie ein lotterielos zu erstehen: ist das chassis gerade, hat es pixelfehler, fiept es arg etc.? :roll: :roll: :roll: reine nervensache und verdammt teuer auch...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben