Von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional - Ohne Anytime Upgrade nicht möglich?

RastaRevolution

New member
Themenstarter
Von Windows 7 Home Premium auf Windows 7 Professional - Ohne Anytime Upgrade nicht möglich?

Hallo zusammen,
habe eine Windows 7 Home Premium Vollversion, über meine Freundin habe ich noch ein Windows 7 Professional Update für Studenten besorgt.
Jetzt dachte ich mir, kein Thema, mach mal ein Upgrade...
...Pustekuchen, leider zeigt er mir an, es ist nur mit Anytime Upgrade möglich.
Kennt ihr einen Weg, dass man aus Home Premium Professional macht ohne Neuinstallation? :?:
Die Lizenz für Professional habe ich ja, nur blöd, dass mich Windows immer an Anytime Upgrade verweist! X(

Folgendes schon versucht?:
Entweder Anytime Upgrade ausführen "Eingeben des Upgradeschlüssels" auswählen und da einfach den Prof Key eingeben, oder aber unter Arbeitsplatz --> Rechtsklick --> Eigenschaften --> Product Key ändern (rechts ganz unten) und da den neuen Product Key eingeben...

mfg Moskito

Hey, super Idee. :thumbup:
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen 8o Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren!!!
DANKE!!!

Habe es ausprobiert, leider ist dass nicht möglich, Windows verweigert ein Upgrade :cursing:
Hat einer noch eine Idee, wie man diese Sperre umgehen kann? Schließlich habe ich legal erworbene Lizenzschlüssel.
Da wird man ja noch bestraft, weil man es gekauft hat und sich nicht anderweitig besorgt hat. *Musste mal Luft lassen*
Würde mich über Tipps freuen...

Ein Update ohne Installation klappt nur mit

- Anytime Keys

- Vollversion-Keys

- System Builder Keys

Mit einem Upgrade-Key klappt der "Anytime-Trick" leider nicht.

So halblegal könnte es gehen, wenn Du dir für den Upgrade einen der obigen Keys ausleihst (aber nicht aktivierst), und gleich nach dem Update deinen eigenen Key ins System einträgst und aktivierst. Obs klappt weiss ich aber nicht: Das System könnte die Annahme des Keys verweigern, weil es in Tat und Wahrheit gar nicht "upgegradet" wurde.

Es könnte tatsächlich am einfachsten sein, wenn du eine Upgrade-Installation mit der Ultimate-DVD und dem neuen Key vornimmst: Dabei werden die Daten und Programme ja auch nicht gelöscht.

Gruss, Martin

Bei Vista war es meiner Meinung nach auch so, dass man nur von Home auf Ultimate und von Professional auf Ultimate kam;
d.h. es konnten nur Features hinzugefügt werden und keine Features "entfernt".

Die Home und die Professional Version unterscheiden sich ja, im Gegensatz zu XP grundliegend voneinander. (Professional hat z.b. kein MediaCenter...)

Gruß,
André

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben