T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") von Windows 10 32 bit zu 64 bit wechseln

3flamme

Member
Themenstarter
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
575
Ich möchte endlich bei meinem T410 (Windows10) von 32 bit zu 64 bit wechseln. Ich habe es früher aus Versehen so installiert und dann so beibehalten, aber jetzt nervt mich das 32 bit Windows immer mehr.

Wie kann ich die ganzen Programme auf das neue System übertragen? Einen Klon der Festplatte habe ich gemacht. Einige Programme werden sicher nicht von dem 32 bit Windows auf das 64 bit übertragbar sein, nehme ich an. Gibt es bei kompatiblen Programmen eine Möglichkeit dass ich die übertragen kann und dass die auch funktionieren?

Das Wichtigste ist mir, dass Thunderbird weiterhin wie bisher funktioniert. Beim Download von Thundrebird steht, dass 32 und 64 bit im selben Programm vereint sind. Heißt das, dass ich das Thunderbird problemlos von dem 32 bit auf das 64 bit Windows übertragen kann?
 
Du sicherst deine Daten. Du installierst Windows neu. Du installierst deine Programme neu. Du spielst deine Daten zurück.
Das war jetzt die Kurzfassung. ;-)

Programme kann man nicht "übertragen". Die müssen schon auf dem neu installierten System wieder installiert werden.

 
Das Wichtigste ist mir, dass Thunderbird weiterhin wie bisher funktioniert. Beim Download von Thundrebird steht, dass 32 und 64 bit im selben Programm vereint sind. Heißt das, dass ich das Thunderbird problemlos von dem 32 bit auf das 64 bit Windows übertragen kann?
Bei Thunderbird ist es ja nur ein Ordner, welchen Du sichern und zurückkopieren musst.
 
Da hilft nur ausprobieren. Manche Programme funktionieren; meist ist allerdings Voraussetzung, daß die Programme nicht mit den Standardeinstellungen - also der Bootplatte C: installiert sind.
Ich frage mich allerdings, warum Du nicht gleich Windows 11 installierst gegebenfalls als Dual-Boot-Version.
 
Ich habe keine Ahnung von Win 11 und habe erst einmal keine Lust mich auf etwas neues einzu lassen.

Ein neues Problem ist aufgetaucht. Ich kriege es nicht hin einen Klon mit AOMEI Backupper herzustellen. Jedesmal, wenn ich die geklonte Platte in den PC setze, um sie zu überprüfen, funktioniert sie nicht. Entweder es startet der Reparaturmodus und bleibt hängen oder es geht einfach nicht wegen irgendwelcher fehlenden Daten.
Es hat früher schon öfters funktioniert, wenn ich das mit AOMEI gemacht habe. Ich habe das Programm von 2020 und habe die SSD oder HDD immer vorher formatiert, einmal habe ich auch versucht sie als Bootmedium einzurichten und dann zu klonen.
Wenn ich die neuste Version runterlade, dann lässt sie sich nicht installieren, Meldung: die Version ist nicht mit Ihrem Computer kompatibel, wenden sie sich an den Hersteller.
Ich habe andere Programme ausprobiert, aber die haben auch diese Meldung, wenn ich sie installieren will. Seltsam?

Ich kapiere das nicht, was läuft da schief?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

.... jetzt geht es doch noch mit dem Download mit der neuesten Verion von AOMEI Backupper, aber diesmal direkt bei AOMEI. Dann werde ich das ganze Klonprogramm doch noch einmal laufen lassen, vielleicht ist es das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben