W550s von win7 auf win8

sapper

Member
Themenstarter
Haber hier gerade ein w550s zur Installation, leider mit win 7 drauf . Muss man da nun das neue Recovery von Lenovo bestellen oder kann man das sofort auf die schnelle machen.

Z.B. ein Win 8 normal laden und den win 7 key nehmen?

Hallo!

Windows 8 ist eine eigene Lizenz, die, wenn Sie nicht mitgeliefert wurde oder vorliegt, gekauft werden muß. Der Win7-Key hilft Dir da nicht.

Geht sofort auf die Schnelle, aber nicht gratis:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/buy

Auf Kaufen klicken, dann den heruntergeladenen Upgrade-Assistenten installieren und los geht's.
Alternativ und potentiell preiswerter kannst Du auch eine Lizenz (z.B. in der Bucht) kaufen. Wenn dort der Key per Mail geschickt wird, mußt Du nicht auf den Versand der Medien warten, sondern kannst Dir hier

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-product-key-only

die Software herunterladen.

Viele Grüße

Quichote

Wenn das W550s mit einer Win8 Lizenz geliefert wurde (dann steht ein Hinweis im Bios "OS License.........") brauchst du nur eine beliebige passende Win8 Iso (um DVD oder Bootstick zu erstellen) und kannst sofort davon installieren. Den Key holt sich das Windows aus dem Bios.

Die Win8 Lizenz müsste doch im BIOS installiert sein.
einfach mal ins BIOS gehen, da müsste das dann schon sichtbar sein.

Vergiss nicht: Vorher ein Image der aktuellen Festplatte ziehen, damit Du Dich nicht ärgerst, falls doch noch die Win7 Lizenz benötigt wird. Einen CoA gibt es ja nicht mehr.
Oder einfach einen Satz Recovery Medien selbst erstellen

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem T550. In der Verpackung ist ein Zettel enthalten auf dem draufsteht wie du vorzugehen hast. Ich musste auf die Lenovo Seite und mir die Windows 8 Recovery Medien bestellen (kostenfrei). Bei mir hat es zwei Tage gedauert bis diese dann per FedEx ankamen.

Also mit einem Win8 Stick hat es nicht funktioniert, da wird dann direkt nach dem key verlangt. Und im Bios habe ich auch nix weiter dazu gefunden. Oder mache ich da was falsch? Habe vom USB Stick gebootet, oder soll ich die Setup unter Win7 ausführen?

Und was soll man bei einem W550s mit CDs bzw DVDs anfangen. Da kauft sich jemand einen so teuren Rechner und dann solch ein Geschiss für eine eigentlich selbstverständliche Beigabe zum Notebook . Hoffentlich hält das Gerät wenigstens was es verspricht und wir müssen in der Firma nie den allseits gefürchteten Lenovo Service in Anspruch nehmen

Ihr habt das Ding mit Windows 7 bestellt und mit Windows 7 bekommen, oder?

Wenn du kostenlos upgraden willst, musst du auf Windows 10 warten.

Es handelt sich um da Gerät hier http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-w550s-20e2000pge.html#tabs

Hatte eigentlich gedacht, dass es inzwischen normal sei Win8 vorinstalliert zu haben und es aber eine Downgrademöglichkeit gäbe. Und wenn man erst schon 5 Tage auf ein dringend benötigten Rechner im Büro wartet und man nun nochmal ein paar Tage für das Betriebssystem braucht hat das nix mehr mit Business Notebooks zu tun.

Und im Bios habe ich auch nix weiter dazu gefunden.
Für ein Win 8 Pro steht auf der ersten Seite im Bios (Main) zweitletzte Zeile: "Preinstalled OS License xxxxxxx Pro". Und der Beschreibung nach müsste die Lizenz dabei sein, mit einer Downgrade-Installation von Win7. Du hast auch wirklich ein Pro Iso installiert, bei anderen Versionen paßt der Key im Bios nicht.
Alternativ kannst du mit einem generischen Key installieren: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html

Schon mal in die Verpackung geschaut? Ich musste meine Modellnummer auf der lenovo Seite angeben und habe dann ohne Probleme die Medien zugeschickt bekommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DAnke für all die Hilfe, mittels Rufus und einer einfachen iso hat es letztendlich funktioniert. Zuvor musste aber noch mit gpartet die Partition neu erstellt werden da ich diese bei einem vorherigen installationsversuch gelöscht hatte un Windows dazu nicht in der LAge war

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben