Von welchem Hersteller ist der Originalspeicher im T400?

thinkpad123

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
17
Hallo,

habe mir ein neues T400 (2767WC8) gekauft.

Eben habe ich es das erste mal offen gehabt und mir den Speicher angeschaut.

Der Speicher ist von Hynix (HMT125S6aFP8C G7N0).

Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich dachte, Lenovo bietet selbst Speicher an. Könnte es sein, dass das kein Orginalspeicher ist und mein Verkäufer einfach einen anderen Speicher eigebaut hat?

Gruß
 
Ich habe in meinem T400 (2765-21G) Samsung Speicher drin. Soweit ich weiß hat Lenovo keinen eigenen Speicher, sondern bietet auch nur Markenspeicher anderer Hersteller an die aber für die jeweiligen Thinkpads verifiziert sind.
 
Original Speicher der in Thinkpads verbaut wird hat immer eine FRU Nummer (Aufkleber).... schau mal nach und es gibt sehr viele verschiedene Hersteller die zertifizierte Speicher für IBM herstellen.
 
Hab mal ein Foto gemacht.

speicher.jpg


Auf dem Aukleber ist keine FRU Nummer. Vielleicht auf der anderen Seite des Speichers? Muss wohl das Notebook wieder aufschrauben :-(
 
was spielt das für eine rolle?
hauptsache es funktioniert, oder?
 
ist doch aber schnurz piep..... und ich bin mir zu 99% sicher das hinten auf dem Speicher ein Fru Aufkleber ist 8)
 
Ja ihr hab ja Recht.

Könnt mir trotzdem nochmal helfen. Wo kriege ich genau so einen Speicher her zwecks Aufrüstung?

Danke
 
Du brauchst nicht genau den selben Speicher und 4GB werden sowieso nur von 64 Bit Betriebssystemen unterstützt also sind 3GB mehr als genug... die original Speicher bekommst du wohl nur von IBM und die sind meistens mindestenes doppelt so teuer wie Speicher vom Computerladen um die Ecke. Ich habe noch 2x 1GB Samsung Module mit FRU übrig, wenn du magst

KLICK
 
Das ist nett!

Hab allerdings ein 64-bit Vista installiert und schon 1x2GB drin. Wollte jetzt auf 4GB aufrüsten.

Bin mir nur mit den ganzen Bezeichnungen nicht ganz sicher...

Würde mir evt. den ersten aus der Liste holen:

http://www.preisroboter.de/search.php?search=HMT125S6AFP8C-G7N0&x=47&y=6&min=&max=

Der Bezeichnung nach müsste er ja der gleiche sein, den ich schon drin habe?! Scheint aber auch für den MAC zu sein.

Oder ist es absolut egal, Speicher verschiedener Hersteller zu mixen
 
Guck lieber hier!
Die meisten empfehlen Kingston, ich hab den von Crucial drin und der funktioniert auch super!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben