T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Von Ubuntu auf Werkseinstellungen mit Hilfe von Wiederherstellungsdatenträger (USB)

broesel007

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir im Frühjahr 2012 ein ThinkPad 420s gekauft. Auf dem Laptop war beim Kauf Windows7 installiert. Auf einer externen Festplatte habe ich einen Wiederherstellungsdatenträger erstellt. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung im Benutzerhandbuch gehalten.

Kurz darauf habe ich komplett von Windows7 auf Ubuntu gewechselt und dabei auch alle Höhen und Tiefen, die ein Linux eben mit sich bringt, genossen. Auf Grund einer neuen Arbeitsstelle muss ich jetzt jedoch wieder zu Windows7 als Hauptsystem wechseln.
Dazu habe ich meinen damals erstellten Wiederherstellungsdatenträger in Form meiner externen Festplatte angesteckt. Dann den Laptop abgeschaltet und beim folgenden Neustart solange wiederholt F12 gedrückt, bis das Startup Device angezeigt wurde. Dort habe ich dann die externe Festplatte als Boot-Medium ausgewählt und ENTER gedrückt. Das Ergebnis war leider sehr ernüchternd. Nach kurzem schwarzen Bildschirm erschien wieder das Startup Device und mir blieb nach mehreren Versuchen nichts anderes übrig, als abzubrechen und den Bootvorgang von Ubuntu zu starten.

Meine Frage ist jetzt natürlich, ob ich beim Vorgang irgendetwas falsch gemacht habe. Kann es sein, dass mein Wiederherstellungsdatenträger nicht oder nicht mehr richtig funktioniert? Hängt es damit zusammen, dass jetzt Linux als alleiniges Betriebssystem installiert ist? Funktioniert deshalb der Wiederherstellungsdatenträger nicht? Welche andere Möglichkeiten gibt es, die Werkseinstellungen meines T420s wiederherzustellen? Kann ich jemanden bei Lenovo kontaktieren? Soll ich meinen Händler kontaktieren?

Ich wäre für Antworten auf meine vielen Fragen äußerst dankbar!

Mit den besten Grüßen,

broesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch noch den Win7 Lizenzaufkleber mit der Nummer!
Zieh Dir das entsprechende Iso und mach nen Clean-Install.
 
Darüber bin ich mir nicht sicher. Ich hatte einen Win7 Aufkleber und einen Pentium Aufkleber auf der Seite auf der die Tastatur ist. Dummerweise habe ich die abgemacht, aber soweit ich weiß war da keine Nummer. Auf der Rückseite habe ich alle Aufkleber drangelassen. Wie müsste denn die Nummer aufgebaut sein und wo könnte ich mir im Falle das entsprechende Iso ziehen?

Danke für Antwort.
 
Hallo,

da war tatsächlich ein Code. Super, danke für den Tip. Ich habe mir jetzt das iso runtergeladen und Windows 7 pro 64bit installiert. Wie komme ich jetzt auf die Werkseinstellungen zurück, wie z.B. die ThinkVantage Funktionen, etc? Gibt es da irgendwo was zum downloaden von Lenovo?

Vielen Dank für Tips.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben