Von Telekom und 1und1 zu Unitymedia?

Junkus

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
3
Hallo.

Ich habe zurzeit meinen Telefonanschluss bei der Telekom und Internet bei 1und1. Da sich aber auf den Land bei den Telefonleitungen nichts tut und ein nachbar jetzt auf unitymedia gewechselt ist und deutlich mehr speed bekommt (ich 3000, er max. 21000) und mein mein vertrag jetzt demnächst "ausläuft" möchte ich gerne wechseln und die rufnummer mitnehmen. Da ich aber zwei anbieter habe frage ich mich ob es probleme geben könnte? Ich möchte die Rufnummer gerne mitnehmen und ich bräuchte auch die Telefonplus option.
 
Nicht bei der Telekom bzw. 1und1 kündigen, sondern das dem neuen Anbieter überlassen.
Bei dem musst du dich dann aber so früh melden, so daß er die Kündigung nach der internen Bearbeitung deines Auftrages rechtzeitig an die alten Anbieter weiterleiten kann.
 
der neue anbieter kündigt nicht zwangsläufig den alten vertrag da UM Kabel ist und der Rest via Telefonkabel. Da beide theoretisch nebeneinander laufen können juckt UM das nicht!

UM bietet aber, soweit ich das hier in AC mitbekommen habe, ne Aktion an, das wenn man denen schriftlich belegen kann dann und dann laeuft der Vertrag aus, kriegt man vorab schon Kabel und zahlt nur den differenzbetrag vom alten / neuen Vertrag. Das heist, du zahlst den alten zuende, und UM versorgt dich schon mit KAbel.

Ich mag Kabel. Hab die 64mbit von denen und bin über die Leistungsqualität sehr zufrieden.

Grüße
 
Moin,

bitte gaaaaanz vorsichtig sein und erst an eine Kündigung denken wenn man wirklich sicher ist das der gewünschte Anbieter auch versorgen kann. Tausende von Kunden sitzen ständig ohne Internet zu Hause weil der "neue" Anbieter zu viel versprochen hat.

Wenn der neue Anbieter den "Wechselservice" anbietet dann unbedingt nutzen und nicht vorab irgend etwas kündigen.

Ein Nachbar hängt jetzt hier wieder seit 2 Monaten ohne Telefon und Internet weil Alice und 1&1 mal wieder zu viel versprochen haben.
Ich hatte das Problem auch für ganze 6 Monate.

Gerade in den ländlicheren Gegenden gibt es viele Bereiche die nur die Telebimbam versorgen kann.
Auch ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss ist keine Garantie dafür das Unitymedia Internet funzt.
 
Davon mal abgesehen, aber wenn der Nachbar Kabelinternet hat wird er es auch haben, es ist nicht wie DSL das ne maximale Leitungslänge erreicht wird, und der Nachbar hängt am gleichen Kabelverteiler wie er. Das wird schon klappen.

Aber ja wenn Um nen Wechselservice anbietet nutz ihn ;) Und lass dir alles schriftlich geben was sie dir versprechen.

Grüße
 
Ich habe vor einigen Jahren alles komplett zu UM geshiftet. Wie schon geschreiben: nichts selber kündigen, sondern alles (incl. Rufnummernportierung!) den neuen Anbeiter erledigen lassen. Hierbei sind die Formblätter penibel genau auszufüllen. Die Leitungsqualität und Stabilität ist top, da kann ich nicht meckern.
 
Die Leitungsqualität und Stabilität ist top,

dann scheint das aber regional sehr unterschiedlich zu sein. Ich jedenfalls habe mit UM nur die schlimmsten Erfahrungen gemacht. Ein Nachbar hier im Haus kam aus dem Fluchen gar nicht mehr raus nachdem er Internet von UM hatte und meine Eltern (40km entfernt) sind auch nicht gerade glücklich. Bei 2 von diesen 3 Fällen war übrigens auch die Kabel-Fernseh-Qualität äußerst besch...
 
Bin vor einiger Zeit auch zu UM gewechselt ... und hätte nie gedacht, dass ich der Telekom mal nachtrauere. Sobald man dort bei der Beantragung vom 0815-Standardfall abweicht, wird´s ganz schnell ganz holprig (bei mir u.a. Probleme wegen Verknüpfung mit Umzug und noch nicht postalischer Erreichbarkeit unter der neuen Anschrift ... obwohl ich das mehrfach explizit erwähnt hatte). Unzählige Telefonate mit diversen Hotline-Mitarbeitern später (teilweise Verweis auf andere Hotline von Tochterunternehmen wegen des Kabelanschlusses) läuft der Kram jetzt. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wäre ich bei den Telekomikern geblieben.
 
Ich hab auch schon kennengelernt wie lange man auf dem trockenen sitzt wenn man zu früh kündigt. Ich hatte meinen 1und1 Vertrag gekündigt , bin auf´s "Land" gezogen. Ich hab zwar schon einen Monat vor Umzug das ganze beim Rosa Riesen bestellt, trotzdem hab ich nochmal gute 1 1/2 Monate gewartet bis ich wieder an die Welt angeschlossen war :D.
Also da immer schön vorsichtig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab auch Kabelinternet (allerdings von KabelBW). Da das Haus noch nicht vollständig entsprechend "eingerichtet" war, hat sich das ganz schön gezogen. Die mussten noch ein Kabel vom Keller zu mir verlegen, und das war ein echter Krampf, der sich über Wochen hinzog. Dafür ist mein Internet jetzt sechsmal schneller als es mit DSL der Fall war. Die Ausfälle sind zwar nicht ganz verschwunden, aber haben sich sehr verringert. (Bei Überlastzeiten wie z.B. Sonntag Abend habe ich aber mit Kabel mehr Probleme als bei DSL.)
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben