Von Samsung auf Thinkpad

tron1986

New member
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
1
Hallo alle,

Ich bin im Moment Besitzer eInes Samsung Series 3 (gekauft 2011) matten 13.3 Zoll Notebooks und überlege, auf ein gebrauuchtes TP umzusteigen.
Vorther besaß ich das unendlich langsame TP edge 11, wesentliche Gründe zu TP zurückzukehren sind die Tastatur, der gnubbel (!!!) und das thinklight. Ich würde ja beiSamsung bleiben wollen, aber 1. produziert S. Keine lappis mehr und 2. nervte mich von Anfang an der geringe Öffnungswinkel des Displays...

Nun bin ich schon seit einigen Tagen am recherchieren, aber irgendwelche Mängel hat anscheinend jedes neuere TP (v.a. Display).

Meine Anwendungen sind i.W. Office, etwas corel, surfen und vereinzelt mal was zocken (eher altere Sachen, habe mal überlegt, das letzte Spiel auf PC habe ich 2013 gezockt (Hitman), dank Ps3 könnte ich also locker auf nvidia Grafik verzichten.)

Preisrahmen 500-800€, unbedingt 14 Zoll. Hohe Auflösung, guter akku und UMTS gerne. Rest ist Wumpe.

Tendenz geht im Moment zum T440s, mag aber clamshell eigtl lieber, welches war denn davor das letzte TP mit richtig gutem Display und ohne größere Macken? Bitte keine IBM Modelle, dass weiß ich selber :P


Danke vorab!
Lg,
Dennis
 
Vor dem T440s war das T400 mit outdoor Display das einzige mit höherem Kontrast und besseren Blickwinkeln in 14". Auflösung ist aber WXGA. Gut, das X1C gäbe es noch, aber das ist überteuert wie ich finde und hat den Gittereffekt. Mit dem T440s solltest du gut beraten sein. Die Vorgänger (T420s und T430s) haben eine unbrauchbar und beschämend kurze Akkulaufzeit von 3h. Mal ganz abgesehen von den Mülldisplays.
 
Beim T450 hast du dann aber wieder eigene Tasten für den gnubbel...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben