Von R500 auf T60 "downgraden"?

joeb

New member
... habe ein ca. 1 Jahr altes R500 hier, aber zum einen ist mir 15" auf Dauer zu globig und irgendwie ....
Jedenfalls über lege ich es zu verkaufen und mir ein gebrauchtes T60 mit 14" (z.B. von lapstore) zuzulegen. Lohnt es sich, oder lieber bei R500 bleiben.
... und kann man bei gebrauchten von lapstore etwas falsch machen?

Danke

Ein Thread tuts doch auch oder? :)
Den anderen habe ich mal gelöscht.

Hast Du denn irgendwelche Anwendungen laufen die die Rechenkraft des R500 rechtfertigt?
Was spricht denn gegen ein T61?

... die Rechenkraft benötige ich nicht wirklich. Ist halt eine reine Office und Internetmaschine. Gegen ein T61 spricht auch nichts, außer vielleicht der Preis, allerdings habe ich da keine bei lapstore gesehen und für ein T60 nach meinen Vorstellungen liege ich bei etwa 450,-
Das einzige was ich mir noch über lege ist ein X60 - wäre halt noch handlicher.

... und sorry fürs 2x posten - da hatte das R500 hier wohl gerade einen Hänger.

Also wenn wirklich nur Internet und Office damit betrieben werden soll würde Ich auch sagen dass ein T60 dafür gut geeignet ist.
Soll das Gerät denn auch häufiger mal mitgenommen werden? Dann käme vielleicht auch ein Gerät aus der X6* Serie in Frage.
Hattest Du schon mal ein 12" Gerät vor der Nase? Nicht dass es nachher dann doch zu klein ist und Du es wieder loswerden willst.

Auf den Lüfter aupassen! Habe hier oft gelesen: "Mein t60 ist unglaublich leise..." Stimmt-meiner Erfahrung nach - nicht. R500 ist deutlich leiser als T60 und T61 (habe beide gehabt...). Auch bei gleichen RPMs.
Aber, wenn dich das Lüftergeräusch nicht stört, ja t60 ist ein schönes Gerät... Nul mal so....

Moin,

ich würde kein T60 als Ersatz für ein R500 kaufen. Man sollte sich auf jeden Fall im klaren sein, dass die T60 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, und das merkt man! Nicht nur die Gehäuseteile sehen da nicht mehr wirklich nett aus, sondern auch die Scharniere sind meist am Ende und das Display ist ausgelutscht (=düster)
Ich würde an deiner Stelle lieber zum T61 oder noch besser zum T400(s) greifen. Diese Modelle sind meiner Meinung nach deutlich brauchbarer für dein Vorhaben.

Hm, vielleicht doch eher T61 - wie alt sind die im Schnitt den so?

Sind im Sommer 2007 erschienen.

Wenn es dir aber nur um eine kleinere Grösse / Gewicht geht, wäre doch aber auch ein R400 / T400 / X200 möglich. Warum würdest du dann auch auf ein älteres Modell downgraden wollen?

Weil ich nicht wesentlich mehr als 500,- ausgeben wollte. Mein Favorit wäre klar das X200 - aber ist mir dann doch zu teuer.

eigentlich ab 349... aber in welchem optischen zustand? habe einmal von einem Händler gekauft, aber das Gerät war wirklich gebraucht. Habe umtausch wegen anderer Mangel gemacht, aber das Gerät war nicht schön...

joeb' schrieb:
Mein Favorit wäre klar das X200 - aber ist mir dann doch zu teuer.
Da würde ich eher noch etwas sparen und auf sinkende Gebrauchtpreise warten, statt einen Kompromiss einzugehen. Das X200 ist echt ein tolles Gerät.

Da hast du wohl recht. Ich hab ja einen funktionierenden Rechner und kann durchaus noch ein wenig warten und sparen und mir dann ein X200 holen ...

joeb' schrieb:
Da hast du wohl recht. Ich hab ja einen funktionierenden Rechner und kann durchaus noch ein wenig warten und sparen und mir dann ein X200 holen ...
Finde ich persönlich auch die beste Lösung :thumbup: .

Ich bin vor einiger Zeit vom R61 15,4 Zoll zu einem T60 14 Zoll mit 4:3 "abgestiegen". Ich würde es immer wieder tun und vor allem reicht mir persönlich die Leistung von einem T2500 mit 3GB unter Windows 7 auch absolut aus.

Ich muß aber dazu sagen, ich wollte unbedingt wieder 4:3... :D

Das X200 ist ein wirklich schönes Gerät - ABER:

Für den genannten Einsatzzweck "Office" würde ich auf Grund der höheren vertikalen Auflösung immer ein T6x mit SXGA+ empfehlen. Ein T61 mit Intel-Grafik ist schön flott und leise. Dank 64bit auch hinreichend zukunftssicher. Und teuer sind die auch nicht (ich könnte für 320 ein gut erhaltenes Modell anbieten).

Gruß

Sebastian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben