Von ebay und Paypal stornierte Transaktion

carlito

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2005
Beiträge
809
Hallo,

habe etwas bei ebay gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Kurz danach kam eine Mail von ebay:
[font='Arial, Verdana']"... Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. ...[/font]"

sowie eine Mail von Paypal:
"... Aus diesem Grund wurde Ihre Zahlung automatisch storniert. Bis zur Klärung dieser Angelegenheit wird der Zahlungsbetrag aus Sicherheitsgründen vorübergehend von uns einbehalten. ..."

In Paypal war zu sehen das Paypal selbstständig einen Fall eröffnet hat und auf Antwort des Verkäufers wartet. Nachdem dieser sich anscheinend bei Paypal gemeldet hat wurde eine Rücklastschrift sowie eine Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift) durchgeführt?!

In Paypal steht nun folgendes:
Zahlung - Storniert
Vorübergehende Einbehaltung - Ausgeführt
Rücklastschrift - Abgeschlossen
Einzahlung vom Bankkonto (Lastschrift) - Abgeschlossen
Und als Anmerkung noch: "... Verkäufer hat Ihnen soeben eine PayPal-Zahlung in Höhe von xx gesendet. ..."

Leider alles nur mit Datumsangabe ohne Uhrzeit. Daher ist die Reihenfolge für mich nicht eindeutig.

Jetzt die Frage: mein Paypal Guthaben war vorher auf 0 (da meinerseits Bankeinzug bei Paypal Zahlungen konfiguriert ist) und ist jetzt wieder auf 0. Da ich sofort nach Kauf gezahlt habe könnte es ja sein das Paypal den Betrag noch per Lastschrift einzieht oder nicht?
 
carlito' schrieb:
.... das Paypal den Betrag noch per Lastschrift einzieht oder nicht?
Girokonto wie üblich beobachten, unberechtigte Lastschriften binn3en 6 Wochen zurück gehen lassen.
 
Da die Zahlung storniert wurde wird dein Girokonto auch nicht belastet. Warum Paypal den Hinweis zum einbehalten des Geldes schreibt weiß natürlich der Geier. Das trifft ja nur auf den Zahlungsempfänger zu.

Gruß

Bountykiller
 
Ich halte es für außerordentlich wahrscheinlich dass die Lastschrift trotzdem eingezogen wird und du dann ein nettes Guthaben auf deinem PP-Konto haben wirst. Das kannst du dann wieder auf dein Konto überweisen lassen - gesamter Vorgang ca. 2 Wochen Dauer. :D

Hab mal versucht eine PP-Zahlung 3 Min (!) nach dem Ausführen zu stornieren, also sofort angerufen und geschildert dass es ein Betrüger (screenaid.com) war - keine Chance.


Impcaligula' schrieb:
carlito' schrieb:
.... das Paypal den Betrag noch per Lastschrift einzieht oder nicht?
Girokonto wie üblich beobachten, unberechtigte Lastschriften binn3en 6 Wochen zurück gehen lassen.
Auf sowas reagieren so Vereine wie Paypal äußerst allergisch... Vorrübergehende Konto-Sperrung & astronomische Rücklastschriftgebühren sind die Regel. Also wenn man sein PP-Konto regelmäßig braucht sollte man sich das 2mal überlegen, selbst wenn man sich 100% sicher iss man iss im Recht...
 
Hab mal versucht eine PP-Zahlung 3 Min (!) nach dem Ausführen zu stornieren, also sofort angerufen und geschildert dass es ein Betrüger war - keine Chance.
Woran hast du denn so kurz danach gemerkt das es ein Betrüger war?
Auf sowas reagieren so Vereine wie Paypal äußerst allergisch... Vorrübergehende Konto-Sperrung & astronomische Rücklastschriftgebühren sind die Regel.
Also eine Rücklastschrift gab es ja anscheinend. Allerdings beim Verkäufer. Frage mich wie die Zustande gekommen ist.
 
Ich hab leider kurz nach dem Bezahlen eine amerikanische Seite mit (ausschließlich negativen) Berichten von Leuten die dort (screenaid.com) bestellt haben gefunden... War auch ein Händler mit Sitz in den USA (screenaid.com).

Wenn der Käufer die Lastschrift auch storniert hat er im Prinzip das gleiche Problem wie der Verkäufer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben