Von CallYa zu Vertrag wechseln - Hat das schon mal jemand gemacht?

Daniel-ThinkPad

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich hab da mal eine kurze Frage. Ich konnte mich nun jetzt endlich dazu durchringen von meinem seit Jahren vorhandenen CallYa Tarif zu einem Vertrag zu wechseln. Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt auf die SIM Karte. Ich habe den Vertrag inkl. Neuhandy abgeschlossen sowie mit Rufnummermitnahme von dem CallYa Tarif.

Bekomme Ich jetzt eine zusätzliche SIM Karte zugeschickt oder muss Ich die alte die ich hier habe weiterverwenden?
Fände Ich nämlich gar nicht mal so schlecht wenn Ich die gleiche Karte nochmal als Ersatz hier zuhause hätte und in mein Notfall-Handy reinmachen könnte.

Gruß

Daniel

Nein, du bekommst keine neue Karte.

Du kannst noch eine Zweitkarte beantragen.... die kost aber nochma extra.

Ein Freund von mir meinte Zweitkarten erhält man nur als Geschäftskunde. Aber nach etwas Quängeln hätte er dann auch eine bekommen. Kann das jemand bestätigen?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen :D

Es gibt da auch noch die "Zweitkarte" und "Partnerkarte"...bei VF wird am laufenden Band irgendwas geändert, bin auch schon seit 1 Jahr nich mehr bei dem Verein...am besten du gehst zum VF-Shop bzw. einer VF-Partneragentur, da kann man dir genaues sagen (meistens).

Zweitkarte/Partnerkarte ist ja wieder was ganz anderes. Das wäre nen zweiter "Anschluss" mit eigener Rufnummer, eigenen Tarif...
Während Twincard, Ultracard, Multicard und wie se alle genannt werden alle dieselbe Rufnummer/Tarif haben und gedacht sind, mehrere Geräte ohne ständiges Kartenwechseln betreiben zu können.

Aber wozu Geld ausgeben nur um Ersatz rumliegen zu haben? Wenn die wirklich mal defekt wird/ abhanden kommt kannst ja immernoch ne Ersatzkarte bestellen. (wenn man behauptet "funktioniert nicht mehr, zeigt immer SIM-Karte einlegen", kostest se meist nichtmal was) Ins Notfallhandy kannst ja wieder ne Callya stecken. Hat auch den Vorteil auch dann zu funktionieren, wenn mal Probleme mit deinem Hauptanschluss hast. Gibts auch kostenlos: Klick

Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Also gehe Ich in den VF-Shop und sage: Beim Wechsel der Karte ist mir diese runtergefallen und in einen Gullideckel gefallen. Kriege Ich eine Ersatzkarte? (Nur so als Beispiel :P )

Klar, kriegst dann eine. Aber nicht wundern, wenn es dann paar Euro kostet. Ich würde eher die Hotline anrufen und sagen "Karte kaputt, wird nicht erkannt". Dann liegt meist schon am nächsten Tag ne neue im Postkasten. :D Und die alte wird natürlich deaktiviert. Ersatzkarte heisst eben "Ersatz" und nicht "zusätzlich".

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Also gehe Ich in den VF-Shop und sage: Beim Wechsel der Karte ist mir diese runtergefallen und in einen Gullideckel gefallen. Kriege Ich eine Ersatzkarte? (Nur so als Beispiel :P )
Nein, Du musst den Gully ins Handy zwängen ..... ;(
War die Frage ernst gemeint? Dann antworte ich auch ernst ;)

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Also gehe Ich in den VF-Shop und sage: Beim Wechsel der Karte ist mir diese runtergefallen und in einen Gullideckel gefallen. Kriege Ich eine Ersatzkarte? (Nur so als Beispiel )

Deine erste Karte wird dann aber wohl deaktiviert werden.
Also das mit einer Karte in Reserve wird wahrscheinlich nicht klappen.

Warum rufst du nicht die 0800 1721212 an und läßt dich beraten? Die werden schon wissen, was sie anbieten können.

Alternativ den Händler, bei dem du abgeschlossen hast.

Und natürlich wird eine als defekt gemeldete Karte umgehend abgeschaltet... Das brachte nur früher was, als gerade die UMTS-SIMs aufkamen und man sich so einfach umstellen lassen konnte. Zwei Karten gleichzeitig gibt es nur auf Vereinbarung. Werde doch Geschäftskunde. Die höheren Tiere bei McDonald's haben das z.B., aber mit Timo Beil.

Goonie' schrieb:
Das brachte nur früher was, als gerade die UMTS-SIMs aufkamen und man sich so einfach umstellen lassen konnte.
Wobei man aber bei Vodafone keine Umstellung benötigte für UMTS. ;) Aber wenn aus technischen Gründen eine aktuelle Generation benötigt wird, kriegt man sie auch meist kostenlos. Ganz ohne defekt und in Gulli gefallen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben