von 5 auf 30sec. lüfterpulsieren..

zooluone

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2006
Beiträge
5
hallo allerseits...

bin durch zufall vor zwei tagen hier auf das board gestossen.
dabei bin ich auf einige threads aufmerksam geworden.

es geht um das 5sec. lüfterpulsieren bei manchen thinkpads.
ich selbst besitze seit über zwei jahren ein T41 und bin damit immer sehr zufrieden gewesen bis auf dieses elende und nervende " pulsieren " :evil:
das problem hatte ich von anfang an. ich habe damals auch einiges in diversen foren darüber gelesen, aber mein TP trotzdem behalten und probiert mich damit ab zu finden. jetzt lese ich hier von diesem neuen embedded controller patch... hab mir das gleich mal runtergeladen und das pulsieren ist nun statt 5 nur noch alle 30 sec. zu hören.
juuuuuuuuhhhuuuuu :D :D :D ich freu mich total. ´das problem ist zwar nach wie vor da aber eben nicht so nervig wie früher bzw. viel angenehmer.

aber hey... ZWEI !!! jahre mit diesem nervtötendem geräusch...
überall wurde so viel zu dem thema geschrieben, ibm bzw. lenovo haben einfach jahrelang schön weiterproduziert und erst vor ein paar monaten passiert etwas. das ist schon verrückt

schade und irgendwie auch dreist von ibm die kunden so lange hängen zu lassen... und dann gibt es ja noch das andere lüfterproblem...

ich freue mich jetzt erst einmal über die kleine aber dennoch entscheidende verbesserung und demnächst hol ich mir noch so einen longfan.... wie ich hier gelesen habe soll der ja auch noch mal was bringen

also erstmal vielen dank für die infos von euch und bis dahin

mfg
 
naja, diesen embedded controller gibts auch schon mindestens 1 1/2 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere. Ansonsten: bau dir einen M10 Fan ein, dann hast du deine Ruhe. Kein pulsieren mehr, und wenn der Lüfter läuft hört man ihn so gut wie gar nicht. Besser kann man 25 Euro (oder so ) kaum anlegen.
 
beides heute runtergeleden

ec 3.04
und bios 3.19 wenn ich mich nicht irre

ja genau wie is das denn mit dem longfan
aufjedenfall den M10 oder ? der ist auch in den T41p verbaut... stimmt das
oder gibts jetzt schon einen noch besseren bzw leiseren?
 
hab grad nochmal geguckt...

embedded controller 3.03 welches das problem behoben hat kam august 04 raus. upss

ok da hätte ich mich wirklich mal früher informieren sollen....

aber wie sind eure erfahrungen mit dem embedded controller

ist das pulsieren ganz weg oder wie bei mir alle 30sec. ?
 
nö, ganz weg war es bei mir mit dem original Lüfter auch nicht, nur eben die Verbesserung auf 30 sec. Nur ein neuer Lüfter hat das Problem dann endgültig gelöst. Das Pulsieren scheint also eine Kombination aus embedded cotroller und Lüfter zu sein.
 
ja dann werde ich mal schnellst möglich bestellen und mich dann über ein wirklich leises und gutes notebook freuen.

danke für die tips und anregungen.. ruhig weiter so :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben