Volle Leistung der 700er CPU! Wie?

marqus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
37
Hallo zusammen,

habe ein älteres T20 Notebook, das soweit aber prima funktioniert. Nur verstehe ich das Powermanagement nicht. Die CPU läuft teilweise nur mit 154MHz (ja, 154). Welches Schema muss ich in XP einstellen? Im Bios habe ich SpeedStep deaktiviert, aber dennoch habe ich keine 700MHz (zumindest laut Rechtsklick Arbeitsplatz).

Andersrum - ich möchte gerne zum DVD schauen volle 700MHz. Egal ob Akku oder Netzbetrieb. Kann man es so machen, dass die volle Leitung automatisch genutzt wird, wenn benötigt? Ich versteh es nicht ganz.

danke euch sehr,
Markus
 
ich hab auch ein t20. normalerweise regelt der automatisch hoch sobald die taktung benötigt wird! die systemsteuerung zeigt allerdings nur den momentanen wert an! zB mit mobilemeter kannst du das nachprüfen.

154 ist bestimmt eine falschanzeige, das geht imho gar nicht
 
hi du kannst dir das auch mit "cpu z" anzeigen lassen,
ist nen Super Tool!

Im Netzbetrieb, läuft dann die CPU bestimmt mit den 700MHz!

Probiers einfachmal aus!
 
Systemsteuerung/Energieoptionen/Engerieschemas: Dauerbetrieb

Das sollte funzen.

Grüße,
Roberto
 
Was ist dem mit dem IBM Battery MaxiMiser. Wenn man den installiert hat, dann ist doch in der Taskleiste normalerweise die grüne Akkuanzeige. Linksklick darauf und "High System Performance" wählen. Mein T40 läuft dann immer mit den vollen 1500MHz. Egal ob Akku oder Netzbetrieb.
 
wenn Du speed step aktiviert hast ist es nicht verwunderlich das die CPU bei minimaler Auslastung nur mit 154mhz fährt. Mehr Leistung wird in dem Moment nicht benötigt.
ansonsten gibt es Mobmeter das zeigt dir auch gleich die Temperatur an.
schau doch mal im Bios nach wie hoch da die Mhz zahl angezeigt wird.
Im Normalfall steht da 700 mhz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben