Hallo zusammen,
auch dieses Jahr setze ich wieder einen Silvester Count-Down auf meinem alten X31 ein. Da meine Webseite noch down ist, wollte ich ihn euch dieses Jahr auch nicht vorenthalten:
http://fancontrol.de/sclk.rar
gepackt mit WinRAR
Preview:
Tastenkürzel:
[ENTER] - Vollbild auf anderen Monitor umschalten (mehrmaliges betätigen wechselt zwischen allen angeschlossenen Monitoren)
[ESC] - Anwendung beenden
Beschreibung:
Es handelt sich um eine Vollbildanwendung, welche einen Count-Down bis zum nächsten Jahreswechsel anzeigt.
Wer ein etwas größes Bild mag, kann ja einen Beamer ans Thinkpad anschließen. Durch die Umschaltfunktion kann man die Anwendung einfach auf den zweiten oder dritten Monitor umschalten, wenn die Desktoperweiterung aktiviert wurde.
Der Count-Down basiert auf Systemzeit. Ihr solltet also eure Systemuhr vorher nochmal genau stellen
Um das Programm zu testen, reicht es, ein wenig mit der Systemuhr zu spielen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Profiler
auch dieses Jahr setze ich wieder einen Silvester Count-Down auf meinem alten X31 ein. Da meine Webseite noch down ist, wollte ich ihn euch dieses Jahr auch nicht vorenthalten:
http://fancontrol.de/sclk.rar
gepackt mit WinRAR
Preview:
Tastenkürzel:
[ENTER] - Vollbild auf anderen Monitor umschalten (mehrmaliges betätigen wechselt zwischen allen angeschlossenen Monitoren)
[ESC] - Anwendung beenden
Beschreibung:
Es handelt sich um eine Vollbildanwendung, welche einen Count-Down bis zum nächsten Jahreswechsel anzeigt.
- Bis 24h vor Neujahr wird nur die Anzahl der verbleibenden Tage angezeigt.
- Ab 24h vor Neujahr werden Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt (siehe Preview).
- Ab 1h vor Neujahr werden nur noch Minuten und Sekunden angezeigt.
- Ab 5 Minuten vor Neujahr werden zusätzliche "Effekte" verwendet
- Ab 1 Minute vor Neujahr werden nur noch die Sekunden groß dargestellt.
- Ab Neujahr erscheint ein Schriftzug.
Wer ein etwas größes Bild mag, kann ja einen Beamer ans Thinkpad anschließen. Durch die Umschaltfunktion kann man die Anwendung einfach auf den zweiten oder dritten Monitor umschalten, wenn die Desktoperweiterung aktiviert wurde.
Der Count-Down basiert auf Systemzeit. Ihr solltet also eure Systemuhr vorher nochmal genau stellen
Um das Programm zu testen, reicht es, ein wenig mit der Systemuhr zu spielen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Profiler