Vodfone-Verbindung im T30 grottenschlecht

petsch

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2007
Beiträge
186
Hallo,
ich habe mir aus einer Geschäftsauflösung eine Vodafone Mobile Connect Card (GPRS) gesichert, weil deren Antenne so schön versenkbar war und sie zusammen mit meiner USB-2.0-PCMCIA-Karte in den beiden PCMCIA-Einschüben stecken kann.
Installation ok, connect auch, läuft mit einer Vodafone-Prepaidkarte. Einwahl über 229000

Aber

8 kilobyte/sek. !

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Karte? Bei dieser Geschwindigkeit dauert ja selbst das bloße Laden der eigenen Mails fast 10 Minuten, was bei 40cent/min nicht akzeptabel ist und an Geldverbrennung grenzt.
Die UMTS-Karte hat leider die versenkbare Antenne nicht mehr, was dann die gleichzeitige Verwendung der USB-2.0-Erweiterung unmöglich machen würde, geht also auch nicht.

Schöne Grüsse
petsch
 
40 - 50 kBit/s sollten es schon sein... (obwohl GPRS 2000 eingeführt wurde...)

Geschäftsauflösung...? - was denkst Du warum die sonst keiner mitgenommen hat :D
 
das läßt aber die Frage offen, ob die Karte an sich untauglich ist ;)

Im Übrigen kann bei einer Geschäftsauflösung nicht jeder mitnehmen, was er will - ich habe so etwas auch schon einmal mitgemacht, da mussten sogar die Modelle der Krankenautos und Rettungswagen im Regal stehen bleiben, die der entlassene Rettungsdienstchef gesammelt hatte.

So auch hier die Firmen-Notebooks sind komplett in die Konkursmasse eingegangen, incl. der darin steckenden D2-Karten.

Was könnte nun die Ursache für die sehr langsame Verbindung sein?
 
Danke, ist ne Idee. Das Teil ist ohne Simlock. 40cent pro Minute hielt ich auch für recht deftig. Diese Karten von REWE oder ALDI (bei PLUS gibt es sowas jetzt wohl auch) sind eine Alternative
 
sind die einzige Möglichkeit - und ist dafür gedacht - seh´ mal meine o.g. Links durch - die Karte funktioniert ja (ist nur falsch eingestellt)

ich meine auch bei Vodafone müßte man einen Datenbetrieb freischalten lassen (frei) - die hatten mir jedenfalls auf PrePaid damals mal eine 2. Nummer für daten/fax zugeteilt (somit hatte ich 2. Nummern auf einer karte)
 
ich habe noch eine O²-Karte hier ....?
Mal probieren, ob die schneller ist, das liest sich alles ganz gut.
 
Was für eine Karte hast du denn nun?
Im ersten Satz erwähnst du GPRS... dafür sind 8 kb/s völlig ok.
Mehr jibbet da net :)

Oder ist das ein GPRS/UMTS Karte.
Bissel mehr Infos zu der Karten wären Hilfreich :-)

Nimm doch den Aldi bzw. neuen Simyo Tarif... damit gehts nicht nach Minuten
sondern nach KB.

Hier:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=16462

gäbe es auch einen Thread dazu.
 
was ich hier habe, sind eigentlich normale Karten aus Prepaid-Handys. Da ist m.E. von UMTS noch keine Rede gewesen, oder?
 
Das kommt drauf an... Aldi hat UMTS schon etwas länger,
Simyo und co erst seit 3 Wochen. (davor auch nur GPRS)

Aber das ist es doch ok... viel mehr als 8 kb/s wirst du
aus GPRS nicht rausholen können.
Je nach Empfangsstärke bei dir...

Edit:
So ganz verstehe ich die Einwahlnummer auch nicht.
Via GPRS oder UMTS wählst du dich mit *99#### oder so ein.

Egal bei welchem Anbieter.
 
Original von ingope
Das kommt drauf an... Aldi hat UMTS schon etwas länger,
Simyo und co erst seit 3 Wochen. (davor auch nur GPRS)

Aber das ist es doch ok... viel mehr als 8 kb/s wirst du
aus GPRS nicht rausholen können.
Je nach Empfangsstärke bei dir...

dann kann man drauf verzichten, da stehen Kosten und Ergebnis in keinem Verhältnis zueinander.
Original von ingope
Edit:
So ganz verstehe ich die Einwahlnummer auch nicht.
Via GPRS oder UMTS wählst du dich mit *99#### oder so ein.

Egal bei welchem Anbieter.

die habe ich direkt aus dem D2-Shop gekriegt

Hat jemand diese Einwahlnummer mal detailliert genau?
*99#### wird zurückgewiesen.
 
Wenn die Treiber für die Karte auf deinem TP sind, lade dir bitte dieses
Programm hier:

http://mwconn.m.i24.cc/

herunter.
Du findest ein pdf File in dem heruntergeladenen Verzeichniss, da steht alles
drin, ganz einfach.

Das ist eine Einwahlsoftware für UMTS/GPRS die grad mal 300 kb groß ist
und nicht wie die Software der Provider, fast 50 MB.

Dann kostet die ALDI und Simyo Prepaid Karte im GPRS/UMTS Bereich 24 cent pro MB... die Zeit spielt keine Rolle.
Ich habe damit 2 Wochen am Stück, jeden Tag gesurft und es waren... keine ahnung 15 euro... damit kann man sehr günstig unterwegs Surfen.

Sonst würde ich wie Techno auch fragen, bist du sicher das die Sim Karte ok bzw. für Deutschland überhaupt ok ist?
 
Original von ingope
Wenn die Treiber für die Karte auf deinem TP sind, lade dir bitte dieses
Programm hier:

http://mwconn.m.i24.cc/

herunter.
Du findest ein pdf File in dem heruntergeladenen Verzeichniss, da steht alles
drin, ganz einfach.


Danke, das ist wirklich eine echte Sache.
Ob die Karten für Deutschland sind o.a ?
Bei meinen Sachkenntnissen kann ich mir das selber nicht beantworten =)
Ich wundere mich nur immer, wie man Prepaidkarten für 1 Euro portofrei verkaufen kann und noch dazu mit 5 Euro Guthaben drauf. Aus solchen Quellen stammen die Karten, mein Sohn holt die bei Ebay oder auch woanders her
 
ist ganz einfach mit den karten:

...die freischaltung wird in handyläden "geschossen" und auf no names angemeldet. für jede "geschossene" karte gibts vom provider pp. einen bonus. selbst wenn 9 von 10 leuten nach dem guthaben die karte wegwerfen und nur einer damit weitertelefoniert für ein jahr haben sie schon verdient.

grüsse thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben