Hallo!
Folgendes Problem:
Ich versuche jemanden in Spanien anzurufen, der dort mit seinem Simyo-Handy unterwegs ist. Nachweislich ist das Guthaben dieses Nutzers ausreichend aufgeladen (€20) und zudem auf "automatisches Nachladen" per Bankeinzug eingestellt.
Wenn ich nun also versuche, diese Person mit meinem Handy (Vodafone) anzurufen kommt keine Verbindung zustande: Entweder mit Fehlermeldung (vorübergehend nicht zu erreichen) oder mit nicht enden wollendem Klingeln (scheinbar).
Dagegen ist es problemlos möglich (zum Beispiel sofort nach dem Vodafone-Versuch), diese Person mit meinem Festnetz-Telefon anzurufen.
Es kann also nicht daran liegen, dass die Person tatsächlich nicht erreichbar ist, also etwa keinen Empfang hat o.ä. Auch ist es für die Person möglich, mich auf dem Handy (Vodafone) anzurufen.
Woran könnte das liegen?
(Ich werde morgen mal zum zuständen Vodafone-Laden gehen - erwarte mir aber wenig davon...).
Folgendes Problem:
Ich versuche jemanden in Spanien anzurufen, der dort mit seinem Simyo-Handy unterwegs ist. Nachweislich ist das Guthaben dieses Nutzers ausreichend aufgeladen (€20) und zudem auf "automatisches Nachladen" per Bankeinzug eingestellt.
Wenn ich nun also versuche, diese Person mit meinem Handy (Vodafone) anzurufen kommt keine Verbindung zustande: Entweder mit Fehlermeldung (vorübergehend nicht zu erreichen) oder mit nicht enden wollendem Klingeln (scheinbar).
Dagegen ist es problemlos möglich (zum Beispiel sofort nach dem Vodafone-Versuch), diese Person mit meinem Festnetz-Telefon anzurufen.
Es kann also nicht daran liegen, dass die Person tatsächlich nicht erreichbar ist, also etwa keinen Empfang hat o.ä. Auch ist es für die Person möglich, mich auf dem Handy (Vodafone) anzurufen.
Woran könnte das liegen?
(Ich werde morgen mal zum zuständen Vodafone-Laden gehen - erwarte mir aber wenig davon...).