Vodafone: Verbindung zu Simyo in Spanien

econ_sl83

Member
Themenstarter
Hallo!

Folgendes Problem:
Ich versuche jemanden in Spanien anzurufen, der dort mit seinem Simyo-Handy unterwegs ist. Nachweislich ist das Guthaben dieses Nutzers ausreichend aufgeladen (€20) und zudem auf "automatisches Nachladen" per Bankeinzug eingestellt.
Wenn ich nun also versuche, diese Person mit meinem Handy (Vodafone) anzurufen kommt keine Verbindung zustande: Entweder mit Fehlermeldung (vorübergehend nicht zu erreichen) oder mit nicht enden wollendem Klingeln (scheinbar).
Dagegen ist es problemlos möglich (zum Beispiel sofort nach dem Vodafone-Versuch), diese Person mit meinem Festnetz-Telefon anzurufen.

Es kann also nicht daran liegen, dass die Person tatsächlich nicht erreichbar ist, also etwa keinen Empfang hat o.ä. Auch ist es für die Person möglich, mich auf dem Handy (Vodafone) anzurufen.

Woran könnte das liegen?

(Ich werde morgen mal zum zuständen Vodafone-Laden gehen - erwarte mir aber wenig davon...).

[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=593465#post593465]Folgendes Problem:
Ich versuche jemanden in Spanien anzurufen, der dort mit seinem Simyo-Handy unterwegs ist. Nachweislich ist das Guthaben dieses Nutzers ausreichend aufgeladen (€20) und zudem auf "automatisches Nachladen" per Bankeinzug eingestellt.[/quote]
Ob da ein Besuch bei Vodafone etwas bringt ist fraglich. Ich frage mich ob die Simyo-Karte im Ausland überhaupt funktioniert.

Gruß Flexibel

@Flexibel: Auslandseinsatz mit SIMYO ist problemlos möglich, habe ich des öfteren praktiziert

@econ_sl83: Ist das Handy vllt. für Auslandscalls gesperrt?

TPB

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=594060#post594060]Ich frage mich ob die Simyo-Karte im Ausland überhaupt funktioniert.[/quote]

Das tut sie! Denn wie beschrieben konnte ich die Person ja per Festnetz erreichen. Außerdem kann die Person mich anrufen. Ironischerweise auch auf dem Vondafone-Handy.

Recht hast Du aber, was den Shop angeht. Der Mensch dort konnte mich nur an die Hotline verweisen. Dort gab man mir dann den Tip evtl. Auslandssperren am Telefon abzuschalten.
Davon, dass so etwas eingerichtet sein könnte, wusste ich nichts. Es wäre auch nicht der erste Anruf auf einen Mobilfunkanschluss, der ins Ausland geleitet wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben