Vodafone UTMS-Karte nutzen?

deit

New member
Themenstarter
Registriert
14 Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem neuen Thinkpad T61 ist eine Vodafone UMTS-Simkarte mit dabei. Ich meinte das ich irgendwo im Internet mal was von 30-Tage kostenlosem Test gelesen habe.

Wenn ich im AccessConnections versuche eine Verbindung per UMTS aufzubauen werde ich aufgefordert die PIN-Nummer einzugeben, die ich nicht weiß.


Weiß jemand ob, und wie das funktioniert?
 
Bei jeder Sim Karte ist eine PIN dabei. Wenn du keine hast, geht es nicht.
 
Die Sim-Karte ist bereits im Auslieferungszustand im SIM-Schacht drin. Keine Ahnung wo da ein PIN sein soll...
 
[quote='deit',index.php?page=Thread&postID=422587#post422587]Hallo,

bei meinem neuen Thinkpad T61 ist eine Vodafone UMTS-Simkarte mit dabei. Ich meinte das ich irgendwo im Internet mal was von 30-Tage kostenlosem Test gelesen habe.

Wenn ich im AccessConnections versuche eine Verbindung per UMTS aufzubauen werde ich aufgefordert die PIN-Nummer einzugeben, die ich nicht weiß.


Weiß jemand ob, und wie das funktioniert?[/quote]


Hi, mit der SIM-Karte allein kommst Du nicht weit. Hat das T61 ein UMTS Modem (UMTS/HSDPA) sowie Antennen und einen SIM-Karten Slot bereits eingebaut ?
Wenn ja und die SIM-Karte eingelegt ist, ist die Karte tatsächlich mit einer PIN Nummer belegt. Üblicherweise liegt allen SIM Karten eine Information bei,
welche die Karten-Nummer, PIN-Nummer und die PUK-Nummer beinhaltet.
Wenn sich die Daten nicht anfinden, kannst Du dich ja mal an die Vodafone-Hotline wenden.

Edit: Qwertz war schon schneller mit der Antwort...
 
Bei meinem T61 7660-RPG war auch eine SIM-Karte dabei, aber ebenfalls ohne PIN.
Ich habe einfach eine SIM-Karte einer externen UMTS-Karte statt dessen verwendet und jetzt läuft die eingebaute UMTS-Karte einwandfrei.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=422623#post422623]Bei meinem T61 7660-RPG war auch eine SIM-Karte dabei, aber ebenfalls ohne PIN.
Ich habe einfach eine SIM-Karte einer externen UMTS-Karte statt dessen verwendet und jetzt läuft die eingebaute UMTS-Karte einwandfrei.


.[/quote]Das ist mir schon klar das die Sache mit einer anderen SIM-Karte funktioniert. Mir geht es um die 30-Tage kostenlosen Test.


@Omno: Ja, UMTS-Modem / SIM-Schacht ist direkt integriert.
 
Hab auch so eine Vodafone Websessions Simkarte (30 Tage Test) und da liegt ein Pin zum freirubbeln bei. Ohne wirds echt nicht gehen.
 
Der letzte Beitrag ist zwar schon 1 Jahr her, aber zunächst findet man in aktuellen Paketen ein ähnliches Problem vor. Den SIM Karten liegen keine Rubbelkarten mit PIN und PUK bei.

In dem gedruckten Flyer steht, dass die Pin 0000 ist. Diese ist es auch.

Mir ist aufgefallen, dass manche VF SIM Karten ab Werk freigeschaltet sind und manche nicht, die man per Anruf freischalten lassen muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben