Vodafone UMTS im T60 2007-FXG

Elwood70

New member
Mahlzeit!

Ich hab hier 3 T60 2007-FXG mit UMTS Modem eingebaut, ein Anruf bei Lenovo erbrachte immerhin die Info das es wohl eine kostenpflichtige Möglichkeit gibt, das SIM-Lock von Vodafone zu entfernen, da ich die Geräte mit T-Mobile Karten verwenden möchte, nur ein Preis konnte mir der Supportmitarbeiter nicht nennen, bevor ich irgendeine Mail (Bestellung irgendwie kostenpflichtig) zurückschicke, klingt etwas verworren, ist es immo aber auch.
Nun meine Frage hat schon mal jemand hier das SIM-Lock entfernen können, und was hat es gekostet?
T-Mobile bietet einen superbilligen 300Minuten Tarif für 4,67 (zubuchbar zum Handyvertrag) im Monat surfen, und das wollte ich halt gerne nutzen.

Danke schon mal :D
 

Onno

Member
Benutze mal die Suche-Funktion. Da gab es mal einen Beitrag, der die genaue Prozedur beschrieb. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß der Beitrag
"X60s UMTS von Vodafone " oder ähnlich....


edit: hast Du denn mal getestet, ob die Karte wirklich gelocked ist. Steck doch mal z.B. eine T-mobil oder e-Plus SIM hinein.
 

Elwood70

New member
Themenstarter
Hui hab nun gerade eine Email zurückbekommen, die muss ich mir nochmal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen, wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Garantie das mit einer Freischaltung des Modems überhaupt in ein anderes Netz eingelockt werden kann.

Ich lese mir erstmal die X60 Geschichte durch.

Danke für Deinen Tipp.

Nachtrag:

Uff! Ob mir diese Querelen einer bezahlt wage ich mal zu bezweifeln -.-
Problem ist, das es sich um Produktivgeräte handelt, und ich kaum in der Lage bin diese mehrere Stunden zu bekommen, um daran rum zuspielen.

Werde das dann mal auf die Urlaubszeit verschieben muessen, aber Dankeschön nochmal für die Links !
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben