Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass sich von fünf SIP-Nummern drei nicht authentifizieren können. Das sind nun genau nur die portierten Nummern aus meinem 1und1-Vertrag und ein 403 heißt eindeutig ein Problem auf Seite Vodafone. Zwei von Vodafone bereitgestellte Nummern funktionieren einwandfrei.
Da wir hier eine relativ große technik-affine Nutzerbasis haben ist hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem. Oder jemand kann mir einen guten Tipp geben, wie man zum 3rd-Level-Support durchkommt. Oder kann eine Alternative vorschlagen.
Bis zum 2nd-Level habe ich es geschafft. Dieser forderte mich allerdings auf, den mitgelieferten Router anzuschließen, was ich insbesondere aufgrund der beschriebenen Fehlermeldung und diverser Probleme des Leihgeräts für Unsinn halte. Hinzu kommt, dass man seinen eigenen Router dann wieder aktivieren muss. Hier fällt gerne mal für zwei Monate das Portal aus.
Gruß,
stb
Ich habe das Problem, dass sich von fünf SIP-Nummern drei nicht authentifizieren können. Das sind nun genau nur die portierten Nummern aus meinem 1und1-Vertrag und ein 403 heißt eindeutig ein Problem auf Seite Vodafone. Zwei von Vodafone bereitgestellte Nummern funktionieren einwandfrei.
Da wir hier eine relativ große technik-affine Nutzerbasis haben ist hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem. Oder jemand kann mir einen guten Tipp geben, wie man zum 3rd-Level-Support durchkommt. Oder kann eine Alternative vorschlagen.
Bis zum 2nd-Level habe ich es geschafft. Dieser forderte mich allerdings auf, den mitgelieferten Router anzuschließen, was ich insbesondere aufgrund der beschriebenen Fehlermeldung und diverser Probleme des Leihgeräts für Unsinn halte. Hinzu kommt, dass man seinen eigenen Router dann wieder aktivieren muss. Hier fällt gerne mal für zwei Monate das Portal aus.
Gruß,
stb