Vodafone Prepaid - Guthabenansage nervt

2ndStreet

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich nutze Vodafone Prepaid und habe als Option die Vodafone Flat gebucht für 19,90 € monatlich. D.h. ich kann unbegrenzt ins Vodafone Netz anrufen.
Letzten Freitag habe ich 15 € aufgeladen und als Guthaben hatte ich noch ca. 7,50 € was zusammen ein Guthaben von 22,50 € macht. Nachdem ich die Vodafone Flat für den Monat August gebucht hatte hatte ich noch ein Guthaben von 2,60 €. Und jetzt kommts - jedesmal wenn ich jetzt einen Anruf tätige kommt die Durchsage sie haben einen Guthaben Stand von 2,60 € bitte laden sie ihr Guthaben auf... bla bla bla... ich kanns nimmer hören. X( Diese Ansage dauert ca. 30 sek. Abschalten lässt sich diese Ansage leider auch nicht. Im Vodafone Shop bin ich gestern gewesen und als Antwort bekam ich "laden sie doch ihr Guthaben auf" X( :rolleyes: X( . Das ist genau das, was ich NICHT möchte. Ich lasse mich nicht "nötigen" mein Guthaben aufzuladen um dieser Ansage zu entgehen. Weiß jemand Rat was ich noch machen könnte?

Das kenne ich.

Ich nutze eine Prepaid von Schlecker.

Festnetzflat für nen knappen 10er. Derzeit habe ich auch wieder diese Ansage. Das Restguthaben würde mir noch ca 2 Monate reichen aber um die Ansage weg zu bekommen hilft nur aufladen.
Also muß ich auch wieder nen 10er aufladen damit ruhe ist.

Ich verbrauche zusätzlich zur monatlichen Flat nur ca 10€ im halben Jahr.

bis denn vom Sven

Nun es sind keine 5 € sondern 15 €. Darunter geht nix mit aufladen.

Mittlerweile geht es mir auch ums Prinzip. ;)

Und du willst hier jetzt deinen Frust los werden, oder was bezweckst du mit dem Theard?
Das ist halt so und Vodafone wird das wegen dir sicher nicht ändern.

A) Lad 15€ auf und habe Ruhe oder lass es sein und hör dir die Ansage an. Die 15€ gehen doch nicht verloren.
B) Alle anderen Leute die kein Nerv auf sowas haben holen sich einen Vertrag.

MfG

Mit dieser Situation wirst du dich momentan abfinden müssen :thumbdown: Die Ansage mag nervig sein, aber dich weiter darüber aufzuregen ändert auch nichts und vermiest dir nur den Tag. Sieh es statt als Nötigung als wiederkehrende Erinnerung daran, was Vodafone in deinem Fall falsch macht :)
Du könntest dich mal mit einem Vorschlag an den Kundenservice wenden: Bei einer aktiven Flatrate sollte die Guthabenwarnung unterdrückt werden, wenn die Flatrate für diesen Anruf gültig ist (also in deinem Fall bei Anrufen ins Vodafone-Netz).
Ab welchem Guthaben so eine Warnung kommt hängt auch vom Anbieter ab. Bei simyo zum Beispiel, gibt es beim Unterschreiten von 5,-€ einmalig eine SMS und erst beim Unterschreiten von 1,-€ vor jedem Anruf / nach jeder SMS eine Warnung (mit 1,-€ kann man immernoch 11 Min. telefonieren bzw. 11 SMS versenden)

Wenn du die Flatrate dauerhaft nutzen wirst, wäre auch ein Umstieg auf einen Vertrag zu überlegen (was aber nichts an Vodafones Fehler ändert ;) )

Nimms locker...

I.C.Wiener' schrieb:
Mit dieser Situation wirst du dich momentan abfinden müssen :thumbdown: Die Ansage mag nervig sein, aber dich weiter darüber aufzuregen ändert auch nichts und vermiest dir nur den Tag. Sieh es statt als Nötigung als wiederkehrende Erinnerung daran, was Vodafone in deinem Fall falsch macht :)
Du könntest dich mal mit einem Vorschlag an den Kundenservice wenden: Bei einer aktiven Flatrate sollte die Guthabenwarnung unterdrückt werden, wenn die Flatrate für diesen Anruf gültig ist (also in deinem Fall bei Anrufen ins Vodafone-Netz).
Du hast ja recht. Ich muss mich wohl damit abfinden aber nervig isses dennoch. Danke dir für diese Erleuchtung. :) :) :)

@PoLaKa
Was ich mit meinem Thread möchte ist doch offentsichtlich.
Ich bat um Hilfe wie ich die Guthaben Ansage los bekomme. :rolleyes:

2ndStreet' schrieb:
Nun es sind keine 5 € sondern 15 €. Darunter geht nix mit aufladen.
Aber sicher doch: ;)

Vodafone D2 GmbH
Konto: 2508000
BLZ: 300 700 10
Bank: Deutsche Bank Düsseldorf

Verwendungszweck: Handynummer

Lohnt sich doch nicht drüber aufzuregen. Ist eben so. Einfach das Restguthaben etwas höher halten und es is Ruhe im Karton.

Hey danke für den Hinweis!

Bei blau.de ist dies auch möglich.

Aufregen tue ich mich deswegen nicht mehr. Im Moment sind andere Dinge viel wichtiger....;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben