Vodafone nervt...

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Seit Wochen werde in Papierform (u. mittl.weile auch per Telefon) von Vodafone dazu aufgefordert, zu Kabel Deutschland zu wechseln..
Hintergrund:
Ja..nee.. ist klar. die wollen die Durchleitungskosten ans deutsche Telekomnetz sparen, weil sie jetzt mit dem das KBD System zur Verfügung haben und somit über eine eigene Netzstruktur verfügen..

Aber die Tante heute morgen am Telefon war schon ziemlich hartnäckig und frech und meinte, ich würde eh´bald umgestellt...
Kann ich mich da überhaupt wehren?
Sonst bliebe nur der Wechsel zur (ungeliebten rosa) Konkurrenz übrig...

Bitte um eure Meinungen

LG

P.S: Falls erforderlich - Bitte an die Mods verschieben..Danke!
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Durchleitungskosten sparen ist das Stichwort! Mir hat man aktuell einen Vodafon DSL Vertrag verweigert da angeblich ab 18.03.05 Kabel verfügbat ist ???
DSL Leitung liegt in der Wohnung, Kabel nicht!

Mal sehen was der Techniker sagt/macht!?

Ich werde keine neuen Kabelintallationen zulassen wenn schon eine dsl Leitung in den Wohnungen liegt!

xyz

Hm, ich bin froh, dass ich vom rosa Riesen zu Kabel-Dingsda gewechselt habe (vor 4 Jahren):

Endlich stabile Verbindungen und auch die zugesicherten Übertragungsraten (vor allen Dingen
auch eine schnelle Upload-Rate; wichtig für meine Frau, die im grafischen Bereich selbstständig ist).
Der pinke Standartanbieter (sowie die nachgeschalteten Provider) können das in meiner Wohngegend
nicht mehr garantieren, da die dafür verwendeten Kupferkabel auf den Klemmleisten der Verteilerkästen
in den Straßen, bereits Grünspan ansetzen und fast 100 Jahre alt sind... Das waren katastrophale Zustände!
Mein Arbeitgeber (120m Luftlinie) hat jetzt auch auf die neuen GlasfaserKABEL gewechselt; SUUUPER!
Endlich bleiben wir zuverlässig im Netz und müssen nicht jeden Montag erst mal morgens nen Routerreset
durchführen, oder darauf achten, keine Bankeinzüge zwischen 12:00 und 13:30 zu starten, da in dieser
Zeit immer die Übertragungsraten zusammenbrechen bzw. Verbindungen komplett abbrechen.

Nicht jede Veränderung muss schlecht sein. Danke an K*bel BW!

Jakobus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Seite der Medaille =D Wir sind hier gerade von UnityMedia zur Telekom aus eben genannten Gründen. Zumindest der Upload für "normale" Verträge ist im Gegensatz zu UM deutlich schneller (10 vs 1 Mbit bei einer 50er Leitung).
Da scheint KabelBW das bessere Angebot zu haben, nur leider geographisch begrenzt.

@topic. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die dir den letzten Meter Kabel legen o.Ä. Geschichten. Als Eigenheimbesitzer zahlt man dafür nach wie vor ordentlich. Sofern wirklich keine Kabel im Keller ankommen würde ich einfach darauf tippen, dass die Call Center Mitarbeiterin keine Ahnung hatte. So einen Netzanschluss/-leitungsplan sollte die im low level Bereich auch nicht unbedingt auf dem Bildschirm haben.

Nun mit vodafone und Kabel Deutschland, haben sich ja auch die Zwei Unternehmen gesucht und gefunden, für die Service ein absolutes Fremdwort ist. Mein Arbeitgeber hat einen Vertrag mit Vodafone, und egal ob Festnetz oder Diensthandy, eine einzige Katastrophe. Ständige Netzüberlastung, sehr starke Schwankungen im Inter/Intranet, aber Hauptsache günstig, scheint hier das Motto zu sein.Privat würde mir weder vodafone noch Kabel Deutschland ins Haus kommen

Kabel BW hat unserer Schule ein neues Kabel ins Haus gelegt (war nicht vorhanden);
bis zum nächsten Knotenpunkt waren es 80m, hat uns eine Pauschale von 400,-€ gekostet.
Bei mir im Haus war der Kabelanschluss vorhanden (ist vor ca. 10 Jahren reingelgt worden, kostenlos).

Seit Wochen werde in Papierform (u. mittl.weile auch per Telefon) von Vodafone dazu aufgefordert, zu Kabel Deutschland zu wechseln..
Hintergrund:
Ja..nee.. ist klar. die wollen die Durchleitungskosten ans deutsche Telekomnetz sparen, weil sie jetzt mit dem das KBD System zur Verfügung haben und somit über eine eigene Netzstruktur verfügen..

Aber die Tante heute morgen am Telefon war schon ziemlich hartnäckig und frech und meinte, ich würde eh´bald umgestellt...
Kann ich mich da überhaupt wehren?
Sonst bliebe nur der Wechsel zur (ungeliebten rosa) Konkurrenz übrig...

Bitte um eure Meinungen

LG

P.S: Falls erforderlich - Bitte an die Mods verschieben..Danke!
Tom

Eigentlich sollte man da doch entsprechend verhandeln können. Rein technisch spricht ja wohl erst mal nichts gegen den Wechsel und wenn es unter dem Strich (bei gleichen oder besseren Leistungen) günstiger wird -> warum nicht?

"ich würde eh´bald umgestellt..." klingt merkwürdig und kann vieles bedeuten. Wenn eine Service-Leistung eingestellt wird, bieten die entsprechenden Verträge/AGBs sicher Kündigungs- oder Änderungsmöglichkeiten für den Anbieter, da kannst Du nicht viel machen. Es kann auch heißen, dass nur den Name geändert wird für die gleichbleibende Leistung. Mein DSL/Telefon-Anbieter war mal Hanse-Net, dann Alice und jetzt O2 - technisch und kostenmäßig geändert hat sich nichts, nur die Rechnungen sehen halt anders aus. Es kann auch nur ein "Druckmittel" sein ohne wahr zu sein, nur eben, um den unwilligen Kunden zu drängen.

Warum sonst nur der Wechsel zu Magenta bleibt, kann ich so nicht nachvollziehen. Wie gesagt, wenn dein derzeitiger Service wirklich eingestellt werden sollte, kommst Du um eine Alternative nicht rum. Ob die nun Magenta ist oder Kabel-XY oder O2, 1&1 oder wie auch immer heißt, ist nur eine Entscheidung nach Preis, Leistung und Erwartungen(!) in einen funktionierenden Service (wenn man ihn brauchen sollte) und natürlich ein stabil funktionierendes Produkt. Wie wir gelesen haben, kann das ja nach Ort sehr unterschiedlich ausfallen und vorhersehbar ist nicht, was einen so alles erwartet.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben