Vodafone EasyBox 80x mit UMTS Stick K3765

pfälzer

New member
Hallo zusammen,

folgendes, mein Bruder ist ausgezogen und möchte nun erstmal nur mit UMTS ins Internet kommen. Nun ist der Empfang an den Fenstern wesentlich besser (normal) und da kam mir die Idee auf einfach eine Easybox zu nehmen.
Dazu zwei Fragen
802 oder 803, habe etwas gesucht aber bisher gehen die Meinungeung etwas auseinander, ob überhaupt etwas anderst ist :confused:.
- hat hierzu jemand Erfahrungen?

UMTS Stick
- ich habe ihm meinen K3765 gegeben. Funktioniert der mit der Box? Grundsätzlich glaube ich schon.
- Jetzt habe ich aber die Software neu geflasht. Geht das dann immer noch?

Dann mal vielen Dank!

Ich habe die 803 mit dem K3765 mal eine Zeitlang nur für UMTS in Betrieb gehabt. Jetzt liegt das Teil allerdings rum, weil ich mir einen einfachen MIFI-Router geholt habe, das ist einfach praktischer auch aufgrund des eingebauten Akkus.

Ich benutze einen MR3420 als UMTS Router. Schluckt viele Sticks, kannst viel einstellen und kann auch mit alternativer Firmware betrieben werden, wobei dann der USB WWAN Stick nicht mehr funktionieren würde.

Gibts auch als light-Version als MR3220

Vorteil von solch einem anständigen Router: Du kannst ihn für ziemlich alles weiterverwenden.

Bei den MR3420 bzw. MR3220 ist aber kein DSL Modem eingebaut, oder?
Das wär, wenn ich ein Router kaufe schon mehr oder weniger ein muss. Denn erst dann ist er universal einsetztbar. Aber grundsätzlich auch ne gute Idee (behalte ich jedenfalls mal im Hinterkopf).

Die MIFI Router sind ich ja genial, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Nachteil an denen ist jedoch, dass sie relativ teuer sind, oder?
Gibt es denn hierfür Eempfehlungen?

Preisleistung wär bei den MIFI wohl nicht so gut als bei einer "eierlegendenwollmilchsau" ala Easybox....

Vorteil jedoch, dass man ihn auch unterwegs gut nutzen kann... Ist jedoch zumindest aktuell nicht im Fokus.
hmmm schwierig.

Richtig, diese 2 Router sind WLAN-Router mit 2 WAN Ports, einmal als RJ45 und der zweite ist halt die USB Schnittstelle für das UMTS Modem.

Eins will ich dir aber noch vermitteln: So ein Router mit Antenne hat eine bessere Sendeleistung :thumbup:

Aber so ein MiFi kann sicher auch was, vor allem schätz ich mal strom sparen.

Ich hatte vor 2 Jahren eine Easybox 802 mit UMTS Stick ein paar Wochen im Einsatz, und es hat hervorragend funktioniert.
Als Stick hatte ich den K3765 im Einsatz.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben