VOD - wie man sich den Weg zur Videothek erspart?

Antonio

New member
Themenstarter
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe mal eine Frage, vielleicht nutzt der eine oder andere ja die folgende Möglichkeit. Ich habe hier im Wohnort keine naheliegende Videothek. Also dachte ich mir, ich könnte irgendwo im Internet diese Video on demand Dienstleistung nutzen, bei der ich so eine Kennnummer vom DVD Player angebe, und dann einen Film herunterladen kann und nur mein DVD Player das abspielen kann. Bei videoload.de kann man zum Beispiel nur durch so einen internen Webplayer am Laptop den Film gucken. Und das mag ich eben nicht. Wer kennt eine Möglichkeit / Dienstleister wo ich mir aus einer großen Datenbank einen Film aussuchen kann, ihn runterladen kann (hab habe hier 16Mbit), dann auf eine CD Brennen und ab in den DVD Player?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß
Antonio

so kenn ichs nicht, ich kenn nur die settop box loesungen zu denen dann direkt gestreamt wird, prominentes neues beispiel ist der neue apple tv von apple oder eben maxdome( die hatten afaik mal ne settop box fuers streaming)

Das mit dem runterladen und brennen machen die nicht, weil du das Medium damit ja quasi dauerhaft nutzen kannst.
Auf ner DVD haben die dann so keine möglichkeit mehr, die NUtzung zu beschränken. ( AACS ist n anderes Thema ).
Wofür gibts HTPC ? oder den Laptop an den Fernseher anschließen ?

Pommbaer' schrieb:
Das mit dem runterladen und brennen machen die nicht, weil du das Medium damit ja quasi dauerhaft nutzen kannst.

Ich hab mir grad mal das Angebot von Mediamarkt dazu angesehen. Scheinbar gibt es doch eine Möglichkeit einen Film für einen DivX-Player (muß nicht der Computer sein) zu brennen. Allerdings läuft das bei denen unter kaufen des Films und ist somit nicht sonderlich günstig. Alternativ bieten die (und vermutlich viele andere) ein Streaming über Flash oder vergleichbar an, wo die Kosten dann nicht so hoch sind, da der Film nur begrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Das Mediamarkt Angebot sieht preislich interessanter aus als das der Telekom.

Aber wie soll ich ein vernünftiges Bild vom Laptop , X61s, auf meinen Sony Breitbild-CRT bekommen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben