Vmware und Suse woher?

HelmutT

New member
Themenstarter
Hallo @ll, wo bekomme ich fertige Images bzw. Vmx Linux/Suse Dateien für VMWARE 5.5.* ? Und am liebsten umsonst.
Mit wieviel Arbeitsspeicher läuft das Linux am besten in der VMWARE-Session?

wo wir gerade bei vmware sind - ich wollte den gsx server schon lange mal auf mein t43 packen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Treiber mein eigentliches System ausbremsen. Gibt es da Erfahrungswege dazu (ja, Suche nach vmware war wenig ergiebig :) )

G.

Gibt es auch deutsche Linux Derivate für VMWARE? Es ist nicht auf der Seite zu erkennen ob sie in Deutsch sind.

Tag!

Ja, gibt es.

Ich selbst habe unter VMware ubuntu laufen.

Von meinen 1024 MB RAM sind unter WinXP noch knapp 600 MB frei. Boote ich ubuntu unter VMware, schmelzen diese auf ca. 140 MB zusammen. Diese reichen aber völlig aus um damit zu arbeiten.

Gruss in den Abend.

Original von goonie
wo wir gerade bei vmware sind - ich wollte den gsx server schon lange mal auf mein t43 packen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Treiber mein eigentliches System ausbremsen. Gibt es da Erfahrungswege dazu (ja, Suche nach vmware war wenig ergiebig :) )

G.

Welche Treiber? Meinst du die Verluste von Virtualisierung gegenüber Nativbetrieb?

Auf einem Notebook ist das Bottleneck wenns um Virtualisierung geht fast immer der I/O hin zur Platte. Zwei VMs sind aber problemlos zusätzlich zu deinem System möglich, kommt halt auf die VM an.

Nicht zu wenig RAM vergeben - wenn die VMs das Swappen anfangen ziehen die logischwerweise dein Hostsystem mit runter...

Ansonsten würde ich dir VMware Server empfehlen - ist der Nachfolger des GSX und netter :)

mfg
mastercane

Und GSX Server? Vielleicht meinst du das richtige oder auch nicht ;) es heisst ja nun offiziell VMWare-Server und ist kostenlos zu ergattern. Ist halt der GSX Server nur inzwischen kostenlos :]

Hab ihn btw aufm X60 laufen und WinXP emuliert, also der Speed ist einwandfrei!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben