VM als Dienst laufen lassen

pfälzer

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.537
Hallo zusammen,
ich bin gerade verzweifelt daran, eine VM als Dienst laufen zu lassen. Ich hatte es mal vor zwei Jahren hinbekommen, mir leider aber nicht aufgeschrieben wie ich es genau gemacht habe. Evlt kann mir einer kurz helfen?!

Und zwar habe ich es folgendermaßen gemacht:

Nach dieser Anleitung, diese hatte ich auch vor 2 Jahren genommen:
http://www.drwindows.de/windows-anl...ngsprogramme-als-systemdienst-einrichten.html

Mein Befehl sieht folgendermaßen aus:

winserv install Test -displayname Test -description "Startet Test als Dienst" -start auto "%programfiles(x86)%\VMware\VMware Player\vmplayer.exe" "C:\Users\%USERNAME%\Documents\Virtual Machines\Windows 7\Windows 7.vmx"

Der VM Player startet jedoch die VM wird leider nicht gestartet.

Wenn ich versuche mit:

start "%programfiles(x86)%\VMware\VMware Player\vmplayer.exe" "C:\Users\%USERNAME%\Documents\Virtual Machines\Windows 7\Windows 7.vmx"

die VM zu startet funktioniert das problemlos.

Fehlt mir irgendwo noch ein Befehl oder so???
Schonmal vielen Dank!
Gruß
 
Ich habe es zwischenzeitlich auch noch mit einer Batch-Datei probiert. Auch hier mit recht wenig Erfolg. Egal wie ich das dreh und wende startet wenn überhaupt nur der Player, aber die VM selbst leider nicht.
Über Windows 7 Tasks funktionierts dagegen problemlos. Werde mich nun damit zurfrieden geben. Im Prinzip ist es ja alles da gleiche, nur dass man bei den Tasks überhaupt nichts zusätzliches benötigt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben