VLC ruckelt bei Blue Ray

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

weiß jemand vielleicht, was man machen kann, wenn der VLC etwas ruckelt beim Abspielen von Full HD Files?

Gruss

Hi, weiß jemand vielleicht, was man machen kann, wenn der VLC etwas ruckelt beim Abspielen von Full HD Files?
Gruss

Den Rechner auf Höchstleistung stellen, dem VLC-Prozess im Taskmanager eine höhere Priorität geben und schließlich die Farbtiefe der Anzeige auf 16Bit setzen. (Neustart erforderlich!)

Ist Deine Grafikkarte überhaupt ausreichend für Full HD? Welche ist verbaut?

Die Grafikkarte ist nur bedingt wichtig.

Ich konnt auch aufm R60 1080p Material schauen .. man braucht notfalls nur die richtige CPU!

Also:

Welche CPU / Grafikkarte hast du, bzw welches Gerät?

Wie gesagt mitm R60 konnt ich aufm UXGA (win7, 32bit farbtiefe) 1080p Materia schauen da die CPU 2 x 2,4GHz hatte und somit ausreichen potent um HD-Material zu rendern.

Grüße

Ging auf meinem MacBook Pro mit T7600 auch - zumindest unter Windows. :D

also für full hd videos nehme ich nie den vlc, besser ist sogar win media player oder media player classic

Bei mir ruckelts manchmal auch, allerdings nur am externen Bildschirm. Das ist dann aber keine Hardware sondern ein Software Problem. Nach einem Neustart läuft es normalerweise wieder flüssig.

Versuch mal KMPlayer. Wollte mir die Tage Avengers anschauen, VLC kam da garnicht mit zurecht. Mit KMPlayer gings einwandfrei

Versuch mal KMPlayer. Wollte mir die Tage Avengers anschauen, VLC kam da garnicht mit zurecht. Mit KMPlayer gings einwandfrei

House 22.jpg

Der KM-Player ist nicht nur sehr gut, er ist übrigens der einzige Player, der mehrere Untertitel gleichzeitig abspielen kann. Prima zum Fremdsprachen lernen...

Ich probiers mal :) Dann muss ich wohl oder übel dem VLC fremdgehen :/

Wie kann man a8ußerdem im Taskmanager die Priorität erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf den Prozess im Task Manager - Prioriät...?

Falls der kmplayer nicht das erwünschte Ergebnis bringt (bei mir tat er das nicht): ich hatte das Problem mit 1080p Videos auf einer alten Kiste ebenso. Optimierung der Windows-Dienste und der Media Player Classic ergaben dann eine flüssige Wiedergabe, wenn auch bei 90%+ Systemauslastung :facepalm:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben