VLC macht komische sachen.

st@@tz

New member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
379
ich hatte ja schon in der vergangenheit mal probleme mit dem VLC, der im fullscreen keine audiosteuerung mittels der drei tasten zuließ.
das wurde dann in einer neueren version geändert.
nun habe ich VLC 1.0.3 goldeneye installiert.
öffne ich zB ein lied mit VLC, kann ich ohne probleme laut, leise oder auch ton an oder aus machen.
öffne ich jetzt aber die wiedergabeliste und versuche dasselbe, funktionieren die tasten nicht mehr wie gewohnt.
ton an/aus funktioniert gar nicht.
laut/leise funktioniert plötzlich nur in 2er schritten?!

bin ich der einzige oder haben anderen ein ähnliches problem?
weiss nicht, ob es an win7 liegt oder an VLC.
ich hab jedenfalls win7prof x64 + VLC 1.0.3 goldeneye installiert.

gruss
der st@@tz
 
Du weißt, daß mittlerweile VLC 1.0.5 state-of-the-Art ist? Vielleicht löst das ja Deine Probleme?
 
harhar
nachdem ich nun "state-of-the-art" bin und die 1.05 installiert habe, ist alles schlimmer geworden.
ohne wiedergabeliste habe ich nun dasselbe, wie vorher mit. also lautstärke nur in 2er schritten, ton an/aus geht gar nicht.
MIT wiedergabeliste wachsen die schritte auf 8 16 pro tastendruck!
und ganz witzig....
ist der VLC nicht im vordergrund aktiv, geht alles ganz normal!

vielleicht sollte ich downgraden :(
 
Hmmm - das ist nun wirklich komisch 8o

Da ich immer noch XP auf meinen TPs laufen habe, kann ich Dir jetzt auch nicht mehr weiterhelfen. Bezüglich des Downgrades: ich habe noch alle Versionen von 0.8.5 an aufwärts auf meiner HDD - wenn Du sie brauchst, melde Dich noch mal.
 
Hey, mir ist das Problem zwar schon mal aufgefallen, aber so richtig bewusst ist es mir erst jetzt druch deinen Thread geworden!
Also falls jemand eine Lösung dafür hat wäre auch ich sehr dankbar ;)

(Bei mir mit VLC 1.0.5 und Windows Vista)
 
komisch...auf meinem T61 hat 7Ultimate nie irgendwelche Probs mit dem VLC gemacht- egal ob alte ober neue Version.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben