VistaBusiness in Endlosschleife und kein Antivirus

Otto Behrens

New member
Themenstarter
ja, da habe ich mir was eingebrockt. T61 mit Vista Business lief, dann habe ich versucht mein MacAfee 2006 vom bisherigen Laptop zu installieren. Dabei warnte Vista, aber ich habe gesagt, trotzdem installieren. Ging nach kurzer Zeit in die Hose. Absturz, Neustart in Endlosschleife. Es ging nichts mehr. Also zum ersten Mal System in Urzustand versetzt. Platte wurde geputzt und ich konnte meine funktionierenden Programme wieder installieren.

Nun meine Bitte, welches Antivirus-Programm nutzt ihr? Oder hat Vista eins eingebaut, was ich aber nicht bemerke.

Welche HD soll ich mir kaufen für DVD-Fach, damit ich eine 1:1-Kopie zum Wechseln parat habe?

Danke für Tipps.
Otto

Kaspersky Antivirus funktioniert einwandfrei mit Vista. Und nein, Vista hat keinen Virenscanner integriert.

Original von metacircle
Kaspersky Antivirus funktioniert einwandfrei mit Vista. Und nein, Vista hat keinen Virenscanner integriert.

nunja, wenn man "Windows Defender" nicht kennt, oder gesehen hat, könnte man das behaupten...

Kaspersky ist wirklich super, ich benutzte es auch unter XP. Vista hat zwar kein eingebautes Antiviren Programm, aber es hat eine Anti Spyware Programm dabei, Windows Defender.

Als Festplatte würd ich mir eine von Hitachi, Toshiba oder WesternDigital mit der gleichen Größe deiner jeztigen HDD anlegen.

Original von techno

nunja, wenn man "Windows Defender" nicht kennt, oder gesehen hat, könnte man das behaupten...

Windows Defender ist aber kein AntiViren Prog. Es ist einAnti Spyware Programm, aber es besonders Schutz hat man dadurch nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben